neu im Forum

  • #1

    Hallo,
    bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen:
    Obwohl ich in meiner Jugend nicht einmal mit Mopeds was „am Hut“ hatte, bin ich durch’s Mitfahren mit meinem Mann vom Motorradvirus infiziert worden.
    Zum 53. Geburtstag hat mir mein Mann dann einen 300er Roller (Honda sh300i) und einen Gutschein für den Führerschein geschenkt. Also habe ich mit 53 den Schein gemacht.
    zum 57. Geburtstag habe ich dann den Roller verkauft und mit die NC700S gekauft. Mit DCT, man gönnt sich ja sonst nix.
    Seither fahren wir begeistert zu dritt - mit Mann und Stiefsohn - und kommen fast mehr zum Bike als zum Segeln - und das heißt jetzt wirklich was!
    Ich kann nur bestätigen, was schon viele hier festgestellt haben:
    Biker denken beim Fahren - auch für die anderen mit, und sie fahren auch anders Auto. (Man lässt sich schon zurückfallen, wenn man sieht, dass ein Biker überholt, damit der in eine Kolonne wieder hinein kann, usw..)
    Biker sind überwiegend nett, kollegial und hilfsbereit.
    Die „Rowdies“ auf dem Motorrad habe ich noch nicht kennen gelernt!
    In diesem Sinn:
    Auf in eine schöne Saison!
    (und wenn mir wer Tipps zu Motorrad fahren in Südschweden geben kann, wird’s mich freuen!)
    Grüße aus Österreich
    Ulrike

  • #2

    Hallo Ulrike,
    herzlich willkommen im Forum und in der NC-Familie von einem der auch erst mit 53 seinen Schein gemacht hat und vorher nie ein motorisiertes 2-Rad gefahren ist (den Schein hatte mir meine Frau zum Hochzeitstag geschenkt).

  • #4

    Willkommen in der Runde, weibliche Verstärkung und Beteiligung tut uns sicher gut.
    Viel Freude hier und auf dem Moped.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #10

    Hallo Ulrike,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:


    wünscht Ronnie aus dem südlichen LDK-Land!


    Auch ich hab' erst spät, mit 53 den A2 gemacht und sogar als ich diesen hatte noch gezweifelt, ob Motorrad Fahren wirklich mehr Spaß macht,
    als das ,,Rollern" mit der SH 125! Das hatte ich seit 2002 mit großer Begeisterung gemacht!
    Jetzt bin richtig (und noch mehr) begeistert vom Fahren mit meiner 700 X, auch wenn der Roller noch immer in der Garage steht, und auch hin und wieder noch gefahren wird!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!