Lohnt sich NC Kauf dieses Jahr überhaupt noch?

  • #1

    Hallo werte Forengemeinde,


    kurz zu mir: ich habe einen Honda SH 150 i (letztes Jahr gekauft) und überlege mir, mir dieses Jahr eine NC 750 X DCT zu holen.


    Aber ist das überhaupt sinnvoll? Muss ich nicht damit rechnen, nachdem Honda dieses Jahr kaum wirkliche neue Modelle rausgebracht hat, nächstes Jahr interessantere neue (NC) Modelle kommen?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #2

    Spekuliert wird viel (siehe z.B. Thread zur Africa Twin).


    Und sicherlich wird es auch einmal wieder ein Update zur NC geben.


    In welchem Umfang?
    Es darf spekuliert werden.


    Wenn dir die NC zusagt, wüsste ich keinen Grund, sie mir jetzt nicht zu holen.


    Hätte ich vor jedem Motorradkauf jedesmal darauf gewartet, ob da nicht irgendwann mal ein Nachfolgemodell oder Update kommen könnte, dann hätte ich vermutlich bis zum heutigen Tag noch überhaupt kein Motorrad.

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • #3

    Muss man nicht immer damit rechnen das früher oder später eh was neues rauskommt?
    Hier hat keiner eine Glaskugel zum in die Zukunft sehen, keiner kann mit Sicherheit sagen was kommen wird. Da bleiben zwei Optionen, jetzt eine Kaufen und schon Spaß haben oder warten was kommt und dann Spaß haben. Sollte nichts Weltbewegendes neues kommen hast du umsonst gewartet.

  • #4

    Du willst sie doch!


    Was erwartest du von uns? Zureden, dagegenreden?


    Mach hinne und kauf sie! :P

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    Warum muss es eigentlich immer das Neuste und Beste sein? Was für ein Quatsch! Die NC ist super, fährt toll und ist ein wirklich gutes, ausgereiftes Motorrad. Was will man mehr. Und natürlich kommt immer ein Nachfolger. Aber wie sagte es Gronauer: dann wartest Du ewig und hast vielleicht nie eins ...


    :oops:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #7

    Hallo Henry,


    nicht alles an Upgrade muß unbedingt viel besser sein als der Vorgänger.


    Im Aprill 2014 habe ich mir ein neues Motorrad zugelegt, obwohl ich vom HH schon
    wusste, das noch ein neues Model in dem Jahr herauskommt. Trotzdem habe ich
    mir gesagt, warum nicht jetzt, und zum "Schnäppchenpreis" von nur 2/3 des
    Neupreises der Neuen. Also habe ich mich für das Vorgängermodell entschieden,
    und nach dem Test in der letzten Motorrad-Zeitung kann ich nur sagen, "gut gemacht",
    da die Unterschiede zwar Verbesserungen wären, aber so minimal, dass sich der
    Kostenunterschied niemals lohnen würde.
    Klar fahre ich jetzt keine NC700X mehr, aber auch dieses Motorrad war mit legalen
    Maßnahmen nur minimal schlechter als die NC750X. Für mich kam also ein Kauf der
    Nachfolgegeneration (NC750X) auch nicht in Frage, und entschloss wegen meiner
    besseren Hälfte, und einiger sehr kritischen Überholaktionen eine stärkere Maschine
    anzuschaffen. Bis heute trauere ich jedoch den so praktischen "Kofferraum" unter
    der Tankatrappe nach, aber man kann nicht alles haben.


    Auch mein Tipp lautet:


    Suche Dein Favorit, und kaufe es jetzt, um so schneller kannst Du Dich daran erfreuen.

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #8


    Das ist ja genau der Punkt - ich würde jetzt den vollen Preis (minus Führerscheinrabatt) zahlen, aber wenn ein neues Modell rauskommt, sinkt der Wert der NC 750 X (2015) dann deutlich. Und dann könnte ich die X möglicherweise 1/3 günstiger bekommen... (oder zum gleichen Preis ein besseres Modell)

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #9

    Henry deine Rechnung wird nicht aufgehen. Kein Händler wird dir ein Moped zum 1/3 des Preises lassen. Auch wenn die 1000 € direkt von Honda beigesteuert werden. Niemals wirst du es für den Preis bekommen. Und von der Rechnung her bist du auch weit entfernt, Rechne eher damit das die jetzige NC, dann knapp 1000 € billiger wäre, dann noch einmal deine 1000 durch den Zuschuss biste bei 2/3 des Preises. Dann muss da aber auch erst einmal eine Maschine stehen die noch nicht verkauft oder reserviert ist.

  • #10


    Oder aber Honda streicht den Führerscheinrabatt eines Tages und bringt ein Update zur 750er heraus.


    Dann wird das "alte" Modell ein paar Hundert Euro billiger, gleichzeitig fällt der Rabatt von 1000 EUR weg - hmmmmmm wieviel wäre dann gespart :think:

    Beste Grüße


    Wichtige Forenregel: Bitte k. Abk. ben.


    Ich hasse Leute, die mitten im Satz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!