Mal was anderes:
Ich hasse das Schrauben am Auto, aber meins läuft übel...
Erst war der DPF voll, -erledigt-, jetzt qualmt er ziemlich heftig -weiß-.
Hatte er vor der DPF-Bearbeitung auch schon, aber hat man nur ganz leicht im Stand gesehen.
Wenn ich mit 100 km/h fahre, qualmt er richtig heftig. Fahre ich schneller, ist das ab ca. 120 km/h weg. Im Schiebebetrieb ebenfalls starke Rauchentwicklung. Im Notlauf qualmt er gar nicht, zumindest sehe ich im Spiegel nichts.
Als mögliche Ursachen kommen für mich die Kurbelgehäuse-Entlüftung oder der Turbo in Frage. Scheint aber kein Unterdruck im Kurbelgehäuse zu sein (überprüft), also funktioniert die KGE? Dann Turbo?
Ist ein 2.0 TDI, 125 kw
Jemand hier, der sich besser auskennt als ich und mir Tipps geben kann?