PKW- Anhänger

  • #1

    Hallo liebes Forum,
    .
    Ich suche für meine „Dicke“ einen PKW-Anhänger, damit wir auch mal in die Ferne können, ohne den Reifen eckig zu fahren :geek: . Er sollte ein Gesamtgewicht von 750 kg ungebremst haben. Mindestens zwei, gerne aber auch drei Standschienen und eine Auffahrrampe haben. Habe auch einen Link für die grobe Richtung: http://www.boeckmann.com/de/tr…adtransporter/model_mu_2/
    Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, bitte melden, gerne auch als PN :shhh:


    Schon mal ein fettes DANKE an alle :clap:


    LG Frank

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #2

    leg nochmal 300 Euro dazu und du bekommst einen gebremsten Anhänger.
    fährt/bremst sich besser und du kannst u.U. 100kmh zulassen
    ich leih mir so einen gebremsten für zwei Wochen im Jahr und wenn ich die Leihgebühr gegen Kaufpreis,Steuer,Versicherung und TÜV auf 10 Jahre rechne - naja leih ich mir den immer wieder

  • #3

    Moin Frank,
    ich kann Dir meinen Anhänger leihen, dann brauchst Du Dir keinen Moppedanhänger kaufen. Finde die Dinger ziemlich unpraktisch, daher habe ich einen stinknormalen 750 kg-Anhänger. In über 10 Jahren habe ich damit so manches Mopped transportiert - geht genauso gut und mit Plane/Spriegel und das Mopped steht sogar noch trocken aufm Hänger.

  • #4

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im letzten Jahr auch einen "normalen" Anhänger 750 kg gekauft. Brauche den auch für Haus und Garten.
    2 Rampen habe ich mir schon gekauft, jedoch noch nie benutzt. Hab ein wenig Bedenken wegen des Verladens. Gibt es da Tipps von Euch? Wie klappt das bei Euch? :D
    [attachment=1]Rampe.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Anhaenger.JPG[/attachment]

  • #6

    Hallo Leute,
    .
    Danke für Tipps und Angebote.
    didi: Michi hat schon einen "normalen" Anhänger (Viehtransporter), wir aber wollten etwas kleines und praktisches, ohne großen Kostwenaufwand. Wir teilen uns die Kosten und können so Z.B. auch mal mit einem alten Gespannen von Michi zu diversen Treffen fahren. Finanziert bekommen wir die Unterhaltskosten durch gelegentliches verleihen unter Bekannten (liegen schon Anfragen vor). Deshalb klein und kostengünstig gesucht...

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #9

    @ Flow,


    ist der Hänger gebremst ?
    bei einem ungebremsten mit zwei Mopeds drauf, wird das wohl mit der Anhängelast ( Hänger plus zwei Mopeds , ca. 550-600 kg ) etwas knapp werden.
    Wie viel darf der Skoda denn ziehen ?

  • #10



    KLICK :D http://www.stema.de/stema_anhaenger_de_211.html

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!