HURRIC RAC 1

  • #1

    Hallo zusammen,


    nachdem im Winter bissl. weniger gefahren wird und Louis mal wieder 20% hatte - habe ich mir den Hurric RAC 1 geleistet. Anbei mein Soundcheck als Videofile, falls jemand dasselbe Interesse an dieser Anlage hat.
    Montage war easy, benötigte ca. 30 Minuten mit Demontage der Alten und Montage der neuen Anlage. Sound sehr bassig, bin zufrieden mit dem Ergebnis.


    Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=K3PL3C8TrMM


    Info über die Anlage bei Motorradonline:
    http://www.motorradonline.de/specials/hurric/215425


    Grüßle Micha

  • #2

    Moin,


    ich habe eine Frage, die NICHT ketzerisch gemeint ist!


    Warum baut man sich für ein paar hundert Euro einen anderen Endschalldämpfer dran? Ist es "nur" Sound und Optik oder bringt es auch zusätzliche Leistung?


    Die Frage ist wie gesagt nicht böse gemeint, denn auch für die Optik und den Sound ist es das ja schon wert. :D


    Liebe Grüße


    Sven

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #3

    Ich habe einen Hurric MP One und den bevorzuge ich hauptsächlich wegen des Sounds. Meine 750 S hört sich damit "erwachsener" an. Positive Nebeneffekte sind Optik und deutliche Gewichtsersparnis.
    Wenn ich den nicht zufällig über eBay Kleinanzeigen günstig bekommen hätte, wäre allerdings noch der Hondatopf dran, denn neu sind mir Nachrüstdämpfer das Geld nicht wert.

  • #4

    Warum anderen Auspuff?


    der originale Auspuff


    * sieht völlig ungeil aus
    * ist schwer
    * schwacher Sound


    Leistung spielt für mich keine Rolle, da ich zu 100% Landstraße oder Stadt fahre.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #5

    Ich finde gerade den Hurric besonders unästhetisch, und vom Sound her hat mich das Klangbild bei YouTube auch nicht gerade überzeugt.
    Wenn er der NC wenigstens etwas mehr Leistung verschaffen würde, für die man auch auf der Landstraße ab und zu Verwendung finden könnte, aber so?
    Geldverschwendung, für einen Pott, der so aussieht, als hätte ihn ein mehr oder weniger versierter Bastler selbst zusammengezimmert… :scared-eek:.


    Es grüßt
    sin_nein-danke... :hand:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #6

    Hi,
    In erster Linie wegen dem Sound, Optik ist so eine Sache des Geschmacks , mir gefällt er besser als der Originale - anderen gefällt er wiederum nicht, wie mir z.B. Das Ding mit den zwei Röhrchen. Leistung kann man wohl nur auf einen Prüfstand sehen, vom Gefühl her konnte ich das jetzt nicht testen, es schneit [WINKING FACE]


    Gruß

  • #7


    Ich hab den inzwischen ja auch drunter, Optik gefällt mir richtig gut, weil er einfach schön kurz ist und die NC optisch nen ticken schlanker macht. Der Sound ist live einfach nur toll, ein sattes hämmern. Vom Preis ist er halt noch bezahlbar wenn man die 20% von Louis mitnimmt. 500 € für nen acrapovic sind mir dagegen auch zuviel. Aber jeder wie er möchte :mrgreen:

  • #8

    Habe mir den gerade auch mal angehört, sound ist ja wirklich nicht schlecht.
    Optisch hat das Ding allerdings billigste Lidl-Optik - das Auge sieht mit... :naughty:
    Käme mir nicht ans Mopped.
    Ein Leo hat erwiesene Mehrleistung und ist von der Optik/Verarbeitung eine andere Hausnummer. Da lege ich ich gern noch einen Hunderter drauf.

  • #9


    Wieviel?



    Geschmacksache, wie immer :P


    Doc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!