Zitat von alpriderAlles anzeigen.....ich hätte beinahe mal einen kollegen abgeschossen weil ich nicht sah das er blinkte der entsprechende Sonnenstand half auch noch dazu....
Ich mutmaße mal, das in dem Fall auch ein gewisses Aufmerksamkeitsdefizit und die gefahrene Geschwindigkeit eine Rolle spielt........
Zitat von alpriderAlles anzeigenkurz um, ich halte nix und nada von solchen Kleindingern....von irgendwelchen abgedunkelten Gläsern wollen wir erst recht nicht reden....
Jeder hat da wohl so seine persönlichen Empfindungen. Motorrad hat mal getestet:
ZitatAlles anzeigenWer aber doch noch ein paar rationale Gründe benötigt, findet in der obigen Tabelle die Rubrik „Lichtmessung“. Dafür ging
MOTORRAD mit allen Blinkern ins abgedunkelte Fotostudio und maß mit einem Profi-Belichtungsmesser, wie viel Licht der auf Dauerlicht geschaltete Blinker liefert. Der einheitenlose Wert dient normalerweise als Faktor für die Belichtungskorrektur, in diesem Fall ist er eine gute Bezugsgröße. Der Honda-Originalblinker kommt auf den Wert zwölf. Die 13,5 des Spitzenreiters empfindet das menschliche Auge als deutlich heller, die Zehn des Letztplatzierten als deutlich dunkler, aber bei Weitem nicht als funzelig.