Produktoptimierung Staufach-Schloss

  • #1

    Hallo,


    ich habe heute von Honda einen Brief bekommen, dass an den NC700 / NC750 Mj 2014 eine "Produktoptimierung" bezüglich des Staufach-Deckels vorgenommen wird.
    "Das Problem besteht darin, dass sich der Deckel des Staufachs nicht öffnen lässt ... werden die betreffenden Schlosszylinderteile ersetzt und Hochdruckfett ... aufgetragen."
    Prozedere ansonsten anscheinend wie beim Tacho-Tausch.


    Naja, meine Maschine betriift's ja leider nicht mehr ... :confusion-shrug:


    Grüße
    kpf

  • #2

    Moinsen,
    habe ich auch heute bekommen.
    Ich werde nächste Woche mal beim freundlichen HH anrufen und Termin absprechen.
    Bei diesem Wetter habe ich aber keine große Lust auf eine Fahrt. :?


    Einen Brief bzgl, eines Tachotausches habe ich aber immer noch nicht bekommen.


    Mfg

    ---- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann ! ----

  • #3

    magst Du den vielleicht posten? Meine Kist geht Dienstag in die Inspektion, daher wäre es ja sinnvoll, das gleich mitzumachen.


    Snke und Gruß
    von Maks

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Ich hatte auch heute einen Brief von Honda im Postkasten.


    Mein erster Gedanke, Mist, nun hat es mich mit dem Tachoaustausch also auch noch erwischt.


    Aber denkste, es war auch das Staufach-Schloss.


    Also scheine ich beim Tacho davon gekommen zu sein und muss nicht wieder bei Null anfangen.


    Staufachschloss ist halb so wild, hat mir nie Probleme gemacht, aber ich lasse es dann im Frühjahr bearbeiten.


    Derzeit steht die kleine Dicke zwar angemeldet aber ohne Batterie im Winterlager.


    Gruß Rocki


    JimBob Du also auch nichts wg. Tacho erhalten. Mich würde ja mal interessieren. ob es hier noch mehr gibt, deren Tacho dranbleibt.

  • #7

    In welchem Monat wurden eure Maschinen gebaut bzw. erstmals zugelassen? Ich hoffe ich bekomme für das Schloss auch keinen Brief :pray:

  • #9

    Ist schon bekannt welche Änderung/Produktoptimierung am Staufachschloss durchgeführt ist ?
    Zum Beispiel : Sind die beide Kabelhalterungen aus Kunststoff am untere Ende des Schlosszylinders (im Bild gelb markiert) ersetzt worden durch anderes Material ? Am die NC700-Jahr 2012 und 2013 gab es Schwierigkeiten durch Bruch.
    [attachment=0]Staufachschloss.JPG[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!