12.000-er Kundendienst

  • #1

    Hallo, Leute,


    bis zum 12.000-er Service fehlen mir nur noch 3.000 km.
    Wer von Euch kann mir sagen, ob ein Wechsel der Bremsbeläge "üblicherweise" dazu gehört (was mich sehr wundern würde, was man aber immer wieder liest) und ob Verkleidungsteile vorne/Seitenteile bei Blinker entfernt werden müssen, um den Service durchzuführen.
    Und noch etwas:
    Mit welcher Laufleistung der Serienreifen kann ich rechnen? Habe jetzt ca. 9.000 km runter und noch geschätzte 4 mm drauf (vorne und hinten).


    Servus,


    Silverbiker

  • #2

    Hallo Silverbiker


    Die Bremsbeläge müssen nur gewechselt werden wenn sie abgefahren sind. Das kommt natürlich ganz auf Deinen Fahrstil an.
    Die Seitenteile müssen nicht ab.
    Das einzige was weg muss ist die rechte Verkleidung unter dem rechten Trittbrett da drunter ist der DTC Filter versteckt.


    Bei den Reifen kommt es wieder auf Deinen Fahrstil an, aber im Schnitt zwischen 7000-12000Km.


    Gruss Thomi CH

  • #4

    Hallo,


    ich habe beide Reifen bei 20.950 km gewechselt. :dance:
    Da haben sie gerade die Verschleißmarke angekratzt.
    Ist zwar eine NC700X, aber trotzdem ...


    Gruß


    Harry

    .
    Honda NC700X DCT
    .
    Suzuki AN650 K8

  • #5


    Nur eine kleine Bemerkung, die ich von meinem Händler auch zum Reifenwechsel mitbekommen habe:
    Die Verschleißmarke zeigt nicht notwendigerweise die in Deutschland vorschriebene Mindestprofiltiefe an! Die Reifen werden nicht nur für den deutschen Markt gemacht und orientieren sich möglicherweise an anderen Regeln. Zur Sicherheit nachmessen...


    lg

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #6

    Wie verschlissen deine Beläge sind kannst du ja selbst prüfen vor der Inspektion...Kurz raus und draufgeguckt, dann weißte auch wie ehrlich deine Werkstatt ist.

    -- Member of GDZR --

  • #8

    Hallo Leute,


    Mein Hinterreifen hat nun 16722 km runter und ist aussen wie innen
    bereit zum wechseln.Ich finde bei durchwachsenem Fahreigenschaften
    hat der Bridgestone BT 023 R/G seine Arbeit toll Erledigt.


    Es grüßt Euch
    Ecki

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!