Knöllchen Horst schmollt
-
-
-
#12 Zitat von SuperSport@ Hasienda
Ich lasse anderen ihre Meinung, habe jedoch andere Erfahrungen.
a) Leute wie Knöllchen haben eine (gute) Rechtsschutzversicherung
b) Ob für den Mandant lukrativ oder nicht, der Anwalt bekommt seine Stundensätze
c) Für einen Anwalt zählt nicht was sinnvoll ist, sondern wie seine Mandanten zu ihrem (vermeintlichen) Recht kommen. Ohne Rechtsschutzversicherung werden sie jedoch oftmals gar nicht tätig.
Rechtsanwälte verteidigen auch Leute, von denen Sie genau wissen, dass sie im Unrecht/schuldig sind. That' Business. Und - Recht hat nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Die machen einfach Ihren Job. Oftmals bleibt es beim Schrftverkehr, es geht ja nicht alles vor Gericht.
Ich will hier nicht gegen die Anwälte sprechen. Die machen wie gesagt nur ihren Job. Und Leute wie Knöllchen sind für die Branche einfach wichtig. Kleinvieh macht auch Mist.
Entschuldige dass ich mich wiederhole aber auch dieser Beitrag zeigt - Du hast keine Ahnung!
Rechtsschutzversicherungen haben bei zwei Schadenfällen im Jahr ein Kündigungsrecht und nutzen dieses ganz sicher bei Menschen wie Horst.
Stundensätze bekommt der Anwalt bei solchen Mandanten und Mandaten sicherlich nicht.
Schließlich machen selbst Anwälte nicht immer das, was ihre Mandanten von Ihnen wünschen. Wenn der Mandatsauftrag nicht mit dem vereinbar ist, was der Anwalt für moralisch und ethisch vertretbar hält, liegt es bei Ihm, das Mandat abzulehnen.Richtig ist allerdings, dass Strafverteidiger auch Mandanten verteidigen, deren Schuld sie kennen oder von deren Schuld sie überzeugt sind.
Dies ist jedoch eine ganz andere Geschichte und hat etwas mit dem Anspruch auf ein faires Verfahren zu tun. Ungeachtet dessen hat der Anwalt in derartigen Verfahren die Aufgabe, die gesetzlich normierte Unschuldsvermutung geltend zu machen.
Ob du es glaubst oder nicht; bei solchen Geschichten, die hier zur Disposition stehen, ist die Arbeit, den Mist den das Kleinvieh gemacht hat, zu beseitigen deutlich größer als der sich daraus ergebende Profit. -
-
#13 Zitat von sin_motoNun streitet euch bitte nicht wegen dem blöden Knöllchen-Horst zu Weihnachten... .
Es grüßt
sin_harmonisches-weihnachtsfest...Hallo Sin, auch ich wünsche mir und allen anderen ein friedliches Weihnachstfest, aber manchmal - ganz selten- muß das, was einen ärgert, raus.
Und so unreflektierte Pauschalaussagen wie in diesem Fall von Supersport gehören zu den Dingen, bei denen ich manchmal - ganz selten - meinem Unmut Luft machen muß.
Ich bin jetzt aber auch wieder ab sofort ganz lieb ..... -
-
-
-
#16 Zitat von HasiendaEntschuldige dass ich mich wiederhole aber auch dieser Beitrag zeigt - Du hast keine Ahnung!
Rechtsschutzversicherungen haben bei zwei Schadenfällen im Jahr ein Kündigungsrecht und nutzen dieses ganz sicher bei Menschen wie Horst.
Stundensätze bekommt der Anwalt bei solchen Mandanten und Mandaten sicherlich nicht.
Schließlich machen selbst Anwälte nicht immer das, was ihre Mandanten von Ihnen wünschen. Wenn der Mandatsauftrag nicht mit dem vereinbar ist, was der Anwalt für moralisch und ethisch vertretbar hält, liegt es bei Ihm, das Mandat abzulehnen.Richtig ist allerdings, dass Strafverteidiger auch Mandanten verteidigen, deren Schuld sie kennen oder von deren Schuld sie überzeugt sind.
Dies ist jedoch eine ganz andere Geschichte und hat etwas mit dem Anspruch auf ein faires Verfahren zu tun. Ungeachtet dessen hat der Anwalt in derartigen Verfahren die Aufgabe, die gesetzlich normierte Unschuldsvermutung geltend zu machen.
Ob du es glaubst oder nicht; bei solchen Geschichten, die hier zur Disposition stehen, ist die Arbeit, den Mist den das Kleinvieh gemacht hat, zu beseitigen deutlich größer als der sich daraus ergebende Profit.Kann ich im Grunde genommen so unterschreiben (nein, ich bin kein Rechtsanwalt, habe aber regelmäßig mit ihnen zu tun ).
Allerdings gibt es - gerade in Groß- / Universitätsstädten - genug Rechtsanwälte, die für Geld vieles (nicht alles!) machen und auch nach dem Motto leben "Kleinvieh mach Mist, viel Kleinvieh macht viel Mist".Ist allerdings etwas OT
So nen Nachbar wie diesen Horst möchte ich nicht haben. Denke, dem würde ich das Leben mit legalen Mitteln recht schwer machen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!