der arme Mann, sieht denn niemand seinen Fleiß?
Knöllchen Horst schmollt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Zitat von SuperSportNein. Anwälte leben von solchen Spinnern. Hab sogar einen in der Familie, ihr müsst mir hier also nichts erzählen. Da werden Prozesse begonnen, deren Ausgang bereits vorher klar ist.
Sorry, wenn ich das trotz der Weihnachtszeit so deutlich sage - Du hast keine Ahnung!
Kein Anwalt kann von solchen Spinnern leben,
a) da die Anzeigen, die Knöllchen Horst erstattet, von diesem selbst erstattet werden und nicht über Anwälte ( das müsste Horst nämlich selbst bezahlen)
b) die Verfahren, die gegen Horst geführt werden wohl einen äußerst geringen Streitwert haben und somit nicht lukrativ sind, dafür aber
c) Mandanten wie Horst sehr unangenehm und anstrengend sind, also viel Zeit des Anwalts verbraten, die dieser sicher sinnvoller einsetzen kann.Von meinem Büro und anderen vernünftigen, seriösen Anwaltskollegen jedenfalls werden Leute wie "Horst" in der Regel nicht vertreten!
Auch beginnt kein seriöser Anwalt Verfahren, deren (negativer) Ausgang klar ist - schon mal was von Reputation gehört?
Wenn Du in der Familie einen Anwalt hast, der von solchen Spinnern Leben muß (kann) tut er mir sehr, sehr leid. Aber erzähl ihm doch mal welch hohe Meinung Du von ihm hast; er wird sich bestimmt freuen und sehr stolz auf Dich sein. -
-
-
#8 Xlight hätte hier vielleicht geschrieben:
Anwälte sind ein weites Feld… .
Ich selbst hatte schon allerfreundlichsten, über die Jahre hin fast schon freundschaftlichen Kontakt zu einer älteren Anwältin, aber auch mal einem Verkehrsrechtsexperten aus Annaberg beauftragt, der mich dahingehend abgefertigt hat, dass ich sogar die Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung selbst führen sollte, um ihn zu entlasten… :o.
Ich habe beruflich bedingt schon Briefe von Anwälten lesen müssen, die des Schreibens kaum mächtig gewesen sind und sich wahrscheinlich auch keine Sekretärin leisten konnten… .
Egal, es ist Weihnachten… .
Ich denke nur, dass das, was Super-Sport geschrieben hat, nicht unbedingt ein Widerspruch zu den Beiträgen von Hasienda sein muss.Es grüßt
sin_moto,
der auch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen feuchtfröhlichen Rutsch ins neue Jahr wünscht… -
-
#9 @ Hasienda
Ich lasse anderen ihre Meinung, habe jedoch andere Erfahrungen.
a) Leute wie Knöllchen haben eine (gute) Rechtsschutzversicherung
b) Ob für den Mandant lukrativ oder nicht, der Anwalt bekommt seine Stundensätze
c) Für einen Anwalt zählt nicht was sinnvoll ist, sondern wie seine Mandanten zu ihrem (vermeintlichen) Recht kommen. Ohne Rechtsschutzversicherung werden sie jedoch oftmals gar nicht tätig.
Rechtsanwälte verteidigen auch Leute, von denen Sie genau wissen, dass sie im Unrecht/schuldig sind. That' Business. Und - Recht hat nicht immer etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Die machen einfach Ihren Job. Oftmals bleibt es beim Schrftverkehr, es geht ja nicht alles vor Gericht.
Ich will hier nicht gegen die Anwälte sprechen. Die machen wie gesagt nur ihren Job. Und Leute wie Knöllchen sind für die Branche einfach wichtig. Kleinvieh macht auch Mist.
-
#10 Du meinst ernsthaft, solche Mandante machen eine Honorarvereinbarung mit Stundensätzen?
Du glaubst, die Rechtsschutzversicherung zahlt in solchen Angelegenheiten Honorarvereinbarungen ?Das ist - Deine Worte - kompletter Blödsinn.
Si tacuisses!Viele Grüße
h_o
p.s.: wenn etwas "nicht lukrativ" ist, bedeutet das, das man keinen Gewinn (lucrum) damit erzielt. Dann kommt es auf Stundensatz oder Abrechnung nach Gegenstandswert auch nicht mehr an.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!