Infos zwecks Entscheidungsfindung zur NC750/700 erbeten

  • #12


    Das kann man erkennen in der VIN-code. Die ist eingeschlagen an der rechten Seite am Rahmen vorne an der Lenkerschaft. Die VIN-code hat 17 Stellen. Stelle 11 gibt eine Buchstabe für Fertigungsstadt.
    Diese VIN-code könnte auch auf die Zulassungsdokumenten eingetragen sein.
    [attachment=0]VIN code Opbouw.pdf[/attachment]

  • #13

    Super, jetzt weiß ich dank dir, das meine 750S aus Kumamoto kommt. Klingt doch schon nach mehr :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #14

    Auch mein Moped kommt aus Kumamotu/Japan.


    Meine Empfehlung wäre normalerweise immer die 750-er, da sie einfach ein paar PS mehr, ein verbessertes DCT (falls du automatisch fahren willst) und noch ein paar Kleinigkeiten wie zusätzliche Ausgleichwelle, Ganganzeige usw. hat.


    Ich vermute jedoch, dass die 750-er für das Jahr 2016 einige Modifikationen erhält, das macht Honda doch oft alle 2 Jahre. Die 700-er wurde auch nach 2 Jahren durch die 750-er ersetzt. Dann würdest du also kaum gekauft, schon ein "altes" Modell fahren. Es wäre z.B. durchaus möglich, dass Honda die PS-Zahl weiter moderat erhöht, denn das ist ja der Hauptkritikpunkt in Tests und Foren.


    Wenn also eine gebrauchte 700-er deutlich günstiger ist, kann man auch die zunächst mal fahren und schauen, welche Verbesserungen sich Honda für die 750-er einfallen lässt.


    Gruß Rocki

  • #15

    Hallo,


    wahrscheinlich sind Motor und Fahrleistungen der 750 tatsächlich noch einen Tick besser. Ich bin Einsteiger und Wenigfahrer und deshalb fahrerisch nicht allzu versiert. Das Combi-ABS der 700 hat für mich daher einen hohen Stellenwert. Wenn ich mehr Leistung wollte,würde ich mir vielleicht sogar die neue (2015) Kawasaki Versys 650 kaufen. 48 oder 55 PS, das ist kein Quantensprung....


    LG


    Micha

  • #17

    Motorradkauf ist heute getätigt worden. Mein nächster Honda Händler ist leider knappe 60 km weit weg und hatte sich wenig gerührt auf diverse Anfragen.
    Ich war heute bei einem Kawasaki Händler und bin dort nach ausgiebiger sehr guter Beratung zur 650 iger ER6 gekommen.
    Die NC 7XX hatte mich eigentlich mehr überzeugt (Kofferraum, geringer Verbrauch), aber für mich ist auch ein guter Servicepunkt wichtig.


    Trotzdem bedanke mich hier recht herzlich für die vielen Ratschläge und werde öfters mal ins Forum schauen. Wünsche allen eine sichere Fahrt.

  • #18

    Hi Holger,


    dir viel Spaß mit deiner er6. Schade, dass ein Hondahändler wieder nichts verdienen wollte. Aber wer nicht will, hat schon... Allzeit gute Fahrt mit deinem Baby und immer schön oben bleiben (gummierte Seite nach unten...). ;)


    Grüße, Ryker


    P.S. die Händlernetze sind außerhalb der großen Boom-Städte immer recht mäßig gestrickt. Den Kauf eines Motorrades an der Entfernung vom Händler festzumachen, ist m.M.n. nicht immer der richtige Weg. Klar ist es um einiges komfortabler, aber das Möpp soll mich schon 100% überzeugen/zufriedenstellen und nicht der böse innere Schweinehund siegen. ;) Mein Händler (des Vertrauens) ist 90 km Autobahn (Landstrasse deutlich mehr) von mir weg...nervt zwar zugegeben, aber den Weg mache ich dann schon gern.

  • #19

    Glückwunsch! Die ER6 ist doch ein Top-Motorrad, Super Design. Hätte ich mir auch zugelegt, wenn ich nicht 1,94m lang wäre. So kam ich zur X und habe es nicht bereut.


    LG


    Micha

  • #20

    Grüß Euch,
    also ich habe nachgezählt,
    die elfte Stelle im Fahrzeugschein bzw. Fahrgestellnummer ist ein K
    Also kann ich dann davon ausgehen, dass es Kumamoto ist ?
    Oder meinen die etwa Köln ? :dance:
    Kann mir das jemand bestätigen, denn mit Karnevalsstädten habe ich es nicht so !! :naughty:
    Bis bald Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!