Manuelle Kettenpflege

  • #312

    Au weia. Das sind die Leute, die bei laufendem Motor mit der Hand überprüfen wollen, ob sich ein Stöckchen unter dem Rasenmäher verklemmt hat. Immerhin muss man dem Helden lassen, dass er den Mut hatte, das in seinem Forum kundzutun und zuzugeben.


    Motorstillstandsgrüße (jedenfalls bei der Kettenpflege)


    ExDeau

  • #314

    Schmiert seine Kette nicht ,hat noch alle Daumen und am Freitag gibts bei knapp 18.000 km ne neue..... :dance:

    Konfuzius sagt...erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst Du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.....

  • #315




    Bei Bike Didi :mrgreen:

  • #317

    Servus,
    hat jemand ne Ahnung, was für ein Zeugs im Auslieferungszustand von Honda da drauf ist???


    Bei mir hat das über 1000 Kilometer super gehalten und es würde mich sehr interessieren, was für ein Mittel das ist.


    Mein Hondahändler wusste es leider auch nicht.....

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #318

    Hi,


    ich hab die NC Ende September mal wieder gründlich geputzt. dabei war mir der übermäßige Kettendurchhang aufgefallen (ich konnte die Kette vom Kettenrad abzeihen - ganz schlecht ...) und ich hab die Kette nach dem Reinigen und wieder mit S100 einsprühen auf die im Fahrerhandbuch geforderten 2,5 cm Durchhang gespannt. Dummerweise war nach 20 km von der Spannung nichts mehr zu spüren und mir schwante schon Böses. Also ab zum freundlichen HH und letzte Woche bekam ich dann die Nachricht, dass das Kettenkit doch schon nach 15000 km gewechselt werden muss. :shock: Naja, das kommt dann halt auf den Kaufpreis der CB1000R halt noch mit drauf, dafür haben Sie mir die NC mit 300 EUR mehr in Zahlung genommen, ich fürchte fast, das gleicht sich aus...


    MfG


    Leuron

  • #319


    Ich glaube das es vom Fahrprofil von jedem ankommt.
    Ich wechsle gerade auch meine Kette, zuerst wollte ich warten bis ich die Reifen wechsle so in 1000- 2000km, aber das rasseln war so schlimm und Spannen ging gar nicht mehr. Jetzt warte ich noch auf ein Ritzel und die Kette kommt drauf. Dafür habe ich die zeit genommen so richtig zu putzen.
    Ach ja die Kette, bei mit hat sie 34700 und ein paar zerquetschte gehalten. (mit Kettenöler).

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #320

    Hi,


    mmhhh... trotz Kettenöler ist die Fahrdistanz auch nicht so die Wucht, obwohl die schon weite über anderen Fahrleistungen liegt.
    Liegt es am ungleichmäßigen Laufverhalten des Motors, oder könnte man durch evtl. umrüsten auf eine 525er Kette was erreichen?


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!