Manuelle Kettenpflege

  • #371


    Leider wird bei mir, trotz geringer Dosierung, Öl nach hinten abgeschleudert und deshalb habe ich mir Gedanken gemacht
    und mir selbst ein Teil gebaut.
    Es befinde sich noch im Rohzustand und wird, wenn es wieder wärmer wird noch lackiert.
    Aber seht selbst :


    Schöne Grüße aus dem kalten Norden

  • #372

    also wenn du daraus einen Kettenkasten à lá Honda Innova machst hast du deinen 1. Abnehmer für den Kettenkasten hier :pray: :mrgreen:

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #373


    Also ein komplett geschlossener Kettenkasten sollte es nun nicht werden, hatte halt Langeweile :lol:
    und wollt mal schauen, was man so machen könnte als Schleuderschutz für Öl aus dem Öler.


    Schöne Grüße aus dem kalten Norden

  • #374

    Hallo Antik,
    sehr interressanter Ansatz dein "Öl-Spritzschutz". ich tüftle an dem selben Problem und finde deine Lösung sehr gut.
    Wie hast du denn das Konstrukt befestigt, wenn ich das richtig sehe an 2 Punkten:
    1 - die Spannschraube der kette
    2 - Oben am vorhandenen Kettenschutz ????????????


    ich persönlich würde den Spritzschutz unten bei 16:00 enden lassen (so kurz wie möglich, so lang wie nötig), aber das wäre natürlich wegen der Wirkung auszutesten.


    Gruß KARL

  • #375


    Freut mich, das es Dir gefällt, hier noch 2 Bilder wo man es genau sieht.
    Aber bitte ein selbst sichernde Mutter verwenden und das kleine Alu blech vorne ist gegen das verdrehen des Schutzes.
    Schöne Grüße aus dem kalten Norden

  • #377

    Hi Christian,


    bei 14°C hätte ich was anderes vor als Kettenpflege. :whistle: Ich habe heute das lästige justieren der Kettenspannung mit einer schönen fahrt durchs kalte Erzgebirge zum Händler verbunden. 5€ in die Kaffeekasse und ich musste weder den Arbeitsplatz herrichten noch meine Patschehändchen verschmutzen und hatte mehr zeit mich als Windlicht dem Sturm hinzugeben.


    Viele Grüße, Alex

  • #379


    Hallo Alex ...
    Ich bin 3-10 Fahrer :think:
    Und hatte das Bike verdreckt in der Garage stehen :doh:
    Gruss Christian

    Leo Vince LV One .. R&G Tail Tidy.. Valk Mini but Loud horns ..Bordsteckdose....Rollei Actioncam ..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!