Der Macro Thread

  • #532

    Dann Joker ich mal

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #535

    Genau, Schieberkasten vom Audi Automatikgetriebe. :clap:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #538


    Das Schaltschiebergehäuse. Oft auch das "Gehirn" genannt, weil es durch seine verwirrende Vielzahl von Kanälen beeindruckt, verarbeitet die Informationen über Geschwindigkeit und Lastzustand des Motors und betätigt mit Öldruck die Kupplungen Bremsbänder und Bremsen. Dabei ist es eine besondere Kunst, das Schaltschiebergehäuse so zu bauen, das es die Kupplungen und Bänder sanft genug betätigt und löst, aber auch nicht zu schnell und fest, damit das Automatikgetriebe beim Schalten weder "rutscht" noch "schlägt" oder "ruckt".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!