Was kann eigentlich die X nicht das... oder von einem der...

  • #52

    0900, 184, 191, 294, 3,75, 268, 1525 und diese Herren hier :shock: , :obscene-birdiedoublegreen: , :text-bravo: haben heute Werner/Auenwälder und mich den Tag lang begleitet.


    Es ging auf Probefahrt nach Neu-Ulm


    Um 09.00 Uhr gings ab SHA mit Werner los nach Ellwangen und dort auf AB nach Ulm. Auf der AB nach dem Warmfahren auf der LS gings dann mal voll los, Hahn auf und laufen lassen. Werner lief dann mal laut meinem Tacho bei 184 kmh an mir vorbei, er selber hatte da dann 191 drauf. War ne schöne Erfahrung, hat sogar mal regelrecht Spaß gemacht und der X wohl auch mal richtig gut.
    In Neu-Ulm beim Händler wegen einer goldenen 06er NT700 Deauville nach Terminabsprache angeklopft und da wurde sie mir auch auf den Hof geschoben. Hach, was für ein schönes Teil, als sie so von vorne auf mich zurollte, wirklich wundersch...eisse! Was ist das denn? Schon von weitem sah man, dass die seitlichen und hinteren Plastikverkleidungen ÜBELST ausgeblichen und verfpuscht wurden durch Pflegemittel. Sogar die Lampen und Strahler wurden damit behandelt, alles matt und milchig. Zudem Rost an fast allen exponierten Chrom und Metallteilen :shock: So sieht also eine als TOP Zustand inserierte Gebrauchte aus?!? Na Danke auch.
    Egal, wo man schonmal hier ist, wird das Teil auch gefahren. Nach 15 min war ich wieder zuürck. Fährt sich nett. Das wars aber. Ist nicht meins. Und würde ich mich nicht dran gewöhnen wollen. Fahrverhalten und Fahrleistungen waren dann doch deutlich hinter meiner X. Thema erledigt und nicht traurig, da es eine weitere Erfahrung war. Sie war in meinen Augen wohl zu schön (um wahr zu sein). Aber sicherlich kein schlechtes Teil!
    Mit dem Händler ins Gespräch gekommen. Ja, die Deav zu meiner X DCT.... Ah, du fährst DCT, na, genial, was?! Da dachte ich mir scheinheilig: CT mit DCT da? Zum Fahren? Jetzt? Wurde mir gezeigt und mit dem Schlüssel gewunken. Also auf zur weiteren Probefahrt mit einer nicht ganz aktuellen (müsste eine 2013er) VFR1200X CT mit DCT.
    Hui, ganz schön hoch, muss das Bein deutlich mehr heben und über die Bank schwingen, als bei meiner X mit aufgepolsteter Bank. Ah, was sitzt man da satt und Kingsizemäßig drauf. Oh, wo sind denn die Instrumente...ach da...so weit vorne? Boah, und spiegeln tun die, aber gut. Hmm, Füße nicht ganz so satt am Boden, aber geht. Los geht´s. DCT ertsmal manuell, damit ich einen besseren Vergeich (Muahaha, Lol, Rofl) habe und kein Kickdown kommt. Vom Hof links, auauau, groß, mächtig, schwer(er) aber noch gut zu handeln und wenn man das Teil man ne ganze Weile gefahren ist sicher auch völlig Problemlos. Das DCT zuckt sofort los beim leichtesten Anlegen von Gas. Der Kardan klonkt mächtig. Aber sie läuft sehr geschmeiiiidiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigggg.... $U%&! Was geht die ab. :obscene-birdiedoublegreen:
    Das war noch nicht mal stark gezogen, wow. So muss sich pure Souveränität anfühlen. Also weiter, Strecken der Deauville immer wieder abgefahren. An einem langen Stück nach dem Abbiegen S Modus und Feuer frei. Yeaaaaaaaaaaaahhhh, ab geht die Lutzi, Hammer, wie das Teil schiebt und ich im glaub 3. Gang... 167 drauf habe..... bei erlaubten 80kmh... Breeemsen! VR Bremse sehr sehr geil, HR wirkt dagegen stumpf/zahnlos. Handling auhc in engeren Kurven und vorsichtiger Schräglage sher schnell sher vertrauenerweckend, Klasse! Nochmal das Ganze, diesmal Kickdown. Ok, ok, mein lieber CT, du bist ein Tier und ich brauch dich eigentlich nicht. Zumal ich in deinen Instrumentenanzeigen den Durchschnittsverbrauch mt 7,1 l gesehen habe. Wird wohl von vielen Spaßfahrern kommen, aber ich glaube kaum, dass du unter 5,5 l zu bewegen bist. Auch nicht durch mich. Aber wer will das bei deinem Motor schon. Du bist mir (noch) eine Nummer zu dick und v.a. zu teuer, auch und v.a. im gesamten Unterhalt. Daher bringe ich dich wieder zurück auf des Händlers Hof. Machs gut, du dicke schwarze Wuchtbrumme!
    Beim Händler noch gefachsimpelt, Ende des Jahres hat er wohl im Neubau auch die AT da, da werden wir evtl. nochmal reinschauen.
    Dann zurück, zuvor noch Tanken. 11,02 l gingen rein, bei 294km macht 3,75l auf 100 km. Ui, meine kleine Schwaben Twin kann ja doch anders. Aber war ja auch zu spaßig und es sei ihr gegönnt.
    Zurück auf AB, diesmal mit 120-140 und bei Ellwangen auf den Autohof runter noch zum Burger King mit Werner. Dickes Menu und fachsimpeln. Herrlich!
    Aber das herrlichste an dem ganzen Tag mit all den Erfahrungen und Eindrücken war und ist wieder mal das: :text-bravo: Meine X kann alles, wofür ich ein Motorrad aktuell nutzen kann und würde! Ich habe mich so herrlich und wie der King auf der X heimwärts gefühlt, weil man für dieses Geld kaum mehr an geilem funktionierenden anderen Konzept bekommen kann. Es passt, seit den letzten Male, neulich und heute auch wieder! Total! Das bemerkte auch Werner und tat das sehr väterlich mit "kindlicher Freude" ab, welche ich mir behalten sollte. Das werde ich, es gibt viel zu viel Ernsteres und viel zu wenig so gutes Günstiges, als dass ich mir das vermiesen lassen würde.
    Nach dem Essen dann LS nach Hall. Werner trennte sich an einem Kreisel zu sich und ich war um 15.25 Uhr zu Hause, nach heute gefahren 268km auf der X. Vollgeschwitzt, sehr zufrieden grinsend. Schnell umziehen und unter die Gartenbrause. Kaffee gezogen und an der Zigarette. Herrlich, was für ein genial toller Tag.


    Herzlichen Dank Werner für deine Mitfahrt, es war Spitzenklasse, das nächste "Date" steht ja schon! :dance:


    So long, lasst´s auch nicht lanweilig werden :mrgreen:


    Achja, es gab nen Thread zur Namensgebung von Bikes.
    Meine hieß anfangs Dark Knight, dann Undercover Harley (oder so), dann Schwaben Twin und jetzt: Targo Bike - so geht Töff heute :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #53

    Tja, es ist wie bei allen Fahrzeugen, man bräuchte eine ganze Flotte - für jede Gelegenheit eins, eins für die Stadt, eins für Gelände und eins für die weiteren Strecken.
    Ich find's gut, dass Du alles probierst und dann am Jahresende die AT auf die ultimative Probe stellen kannst. Bin schon jetzt auf Dein Fazit gespannt.


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #55


    Ja, darauf bin ich sehr gespannt. So das Wetter um die Jahreszeit passt und die AT mit DCT verfügbar ist kommt der Test und ausführliche Bericht. Ohne DCT werde ich sie gar nicht erst fahren (denke ich). Ansonsten eben zum Frühjar, aber DAS wird gemacht!

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #56


    :think: :think: :think:
    Ich steh wohl auf der Leitung ...

  • #57

    Alle Zahlen findest Du im Text wieder.


    Mal genau lesen und aufpassen... ;)

  • #58

    Boah, ey, ... soooo genau hatte ich den Text heute nacht nicht gelesen :lol:

  • #59


    Ok, "mitten in der Nacht" wüsste ich auch nicht mehr, was ich da geschrieben hätte :lol: Aber wurde ja aufgelöst, das Rätsel ;)

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #60

    Hallo Sebastian,


    die neue Kawasaki Versys 1000 wird in sämtlichen Tests hoch gelobt, diese Eindrücke hast du ebenfalls wiedergegeben. Danke für den tollen Erfahrung- bzw Fahrbericht.


    Leider wird in keinen Test- und Fahrbericht die Inspektionsintervallen erwähnt, denn die liegen bei alle 6000 km an. Das Ventilspiel muss wiederum erst bei 48000 km überprüft und ggf. eingestellt werden. Meines Erachtens sind alle 6000 km zum Wartungsdienst nicht mehr zeitgemäß.


    Die Suzuki V-Strom 1000 muss alle 12000 km zur Inspektion oder alle 12 Monate, das Venilspiel muss bei alle 24000 km überprüft und ggf. eingestellt werden.



    Gruß Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!