Weihnachtsgeschenke?

Da Weihnachten unmittelbar vor der Türe steht, habe ich mich gerade gefragt, was ihr, falls ihr Weihnachten überhaupt feiert, euren Angehörigen so unter den Weihnachtsbaum legt.
    Diejenigen, bei denen die Ehepartner mitlesen, dürfen hier natürlich nichts reinschreiben… ;).
    Kauft ihr lange geplant schon zu Ostern oder erst am 23. spontan kurz vor Torschluss?

Es grüßt
    sin_ :occasion-xmas: ,
    der schon alles zusammen hat

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Bei uns in der Familie gibt es ein ungeschriebenes Gesetz über den ungefähren Wert der jeweiligen Geschenke. Dieser Wert (das hört sich echt doof an) wurde vor vielen Jahren mal festgelegt und von allen für gut empfunden. So wird es auch in diesem Jahr wieder sein.

Es gibt im besten Fall von jedem eine Wunschliste von der man sich dann etwas zum Verschenken aussuchen kann. Es kann bei größeren Anschaffungen natürlich zusammengelegt werden. So wird dann zumindest nicht irgendein Blödsinn besorgt, aber es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass alle Wünsche der Wunschliste erfüllt werden. Ein wenig Überraschung ist gewissermaßen dann doch noch dabei.

Über den angesprochenen Geschenkwert und die jeweiligen Geschenke möchte ich hier nichts sagen. ;)

Wann die Geschenke besorgt werden entscheidet wohl jeder in unserer Familie für sich selbst, Wunschzettel werden jedenfalls schon im November abgegeben. Ich kaufe nicht erst auf den letzten Drücker, sondern schon mit viel Luft zum Weihnachtsfest. In den letzten Jahren habe ich ausschließlich im Internet eingekauft. Für eine Person muss ich in diesem Jahr noch bestellen, alle anderen Geschenke lagern bereits bei mir zu Hause. ;)

Gruß
    Andreas

Nachtrag:
    Aber sin wie sieht's bei dir denn aus, wie handhabst du das für gewöhnlich mit den Weihnachtsgeschenken (obwohl du jetzt schon alles zusammen hast)? ;)

Raum für Notizen

Bei mir kommt am 24. Nachmittags der Gang zur Tanke..... :lol: :lol: :lol:

gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

Mein liebes Weib und ich haben uns zu Weihnachten, einvernehmlich, einen neuen Fehrnseher geschenkt,
    der schon seit 14 Tagen in Betrieb ist. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Daher gibt es nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein Buch und eine DVD) zum auspacken.

Da ich Heiligabend Mittagschicht habe, findet die Bescherung erst um ca. 22.15 Uhr statt.

LG Hondamac-Dieter

NC700S
    Citroen C3

:think:

Nun läuft dieser Thread schon fast 30 Stunden und kaum jemand reagiert.
    Dabei quält mich genau diese Frage auch schon seit Monaten, was ihr euren Liebsten unter den Weihnachtsbaum legt.
    Wenn ich nur mehr Mut aufbringen würde, hätte ich euch auch befragt. :shifty:

Meine Hexe und ich schenken uns zu Weihnachten nämlich schon seit Jahren nichts.
    Wir haben noch nicht einmal einen Weihnachtsbaum. :naughty:

Gruß Peter_
    der nix zusammen, aber alles beieinander hat

:text-merryxmas:

Hallo,

mir spricht Wossi aus der Seele.
    Wir schenken uns seit etlichen Jahren auch nichts mehr zu Weihnachten.

Irgendwie "beschenken" wir uns das ganze Jahr, ohne bestimmten Anlass.

Obwohl... Seit einigen Jahren schenken wir uns gegenseitig, für die Weihnachtsfeiertage Eintrittskarten...

Dieses Jahr: Friedrichstadtpalast - The Wyld... mal sehen! :D

Trotzdem wünsche ich allen Anderen natürlich eine schöne Bescherung unter dem Tannenbaum...

Liebe Grüße

Bernd

Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

Ganz ohne Geschenke wäre es für mich ein trauriges Fest, aber einen Weihnachtsbaum haben wir wegen allergischer Reaktionen meines Kindes auch nicht mehr.
    Es wurde zwar mal darüber nachgedacht, eine künstlichen anzuschaffen, denn so hässlich wie noch vor 20 Jahren sind sie ja nicht mehr…- na mal sehen, vielleicht 2015… :think:.
    Die Mutter hat immer einen echten, und meine ersten Erinnerungen Weihnachten betreffend haben mit dem Schmücken dieses Teils zu tun und beziehen sich auf die vielen bunten Kugeln in verschiedenen Größen. Auf einem Fußbänkchen sitzend, das eigentlich dafür bestimmt war, im Bad beim Händewaschen an den Wasserhahn reichen zu können, hockte ich damals oft lange Zeit reglos im Wohnzimmer und schaute in den geschmückten Baum.
    Der Vater hatte gemeint, die meisten Kugeln würden noch aus einer Zeit stammen, in der meine Großmutter ein kleines Mädchen gewesen ist, und wären also noch um einiges älter als er selbst.
    Die Großmutter ist in den 70ern gestorben, der Vater auch schon ein paar Jahre tot, aber diese hochmütig glänzenden, hauchdünnen Glaskugeln überdauern in ihrer selbstgefälligen Arroganz Generationen.
    Wenn die mich weiterhin provozieren, trete ich im Januar den Karton, wo sie den größten Teil des Jahres drin stecken, vielleicht die Treppe runter!

Es grüßt
    ;)
    sin_moto

P.S.: Was ich meiner Frau schenke, schreibe ich später, wenn die Spannung ihren Höhepunkt erreicht hat... :D

Wem noch ein kleines Geschenk fehlt, sollte ein Büchlein mit kleinen Lebensweisheiten verschenken.
    Spitzenreiter aus unserem Büchlein ist für mich folgender Spruch:

Manchmal genügt kein Wink mit dem Zaunpfahl.
    Manchmal muss man Leute mit dem ganzen Zaun bewerfen.
    Und dem Haus.
    Und dem Haus des Nachbarn!

:mrgreen: ;)

Für die, die vielleicht dein Lebensweisheitenbüchlein zum verschenken erwerben wollen, kannst du ja mal einen Link zu Amazon setzen... ;).

Es grüßt
    sin_moto

Für Weihnachten 2015 schlage ich in eine Umfrage eingebundene Liste vor, die folgende Punkte enthalten sollte:

Wie viele Personen wohnen in deinem Haushalt?
    Wie alt sind die Personen?
    Welches Geschlecht haben die Personen?
    In welchem Verwandtschaftsverhältnis zu dir stehen sie?
    Welche Summe willst du in etwa für Weihnachtsgeschenke ausgeben?
    Wie viel Prozent deines Einkommens wäre das in etwa?
    Was wünscht du dir selbst? (extra für mitlesende Ehepartner, falls vorhanden)

Falls noch jemand Vorschläge zur Listenergänzung hat, immer raus damit.
    Alles wird verwertet! :roll: :angelic-sunshine:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!