Zitat von gustave corbeauAlles anzeigenSo unterschiedlich sind die Zielgruppen nicht,
Glaube ich.
Ich hatte bis August eine bestimmte Menge Geld rumliegen und wollte es für ein neues Motorrad ausgeben.
Ich hatte die Auswahl zwischen einer KTM, einer Kawasaki, einer Yamaha und einer Honda.
Die Honda war dann halt der beste Kompromiss.
Für mich.
So ähnlich bin ich auch zu meiner X gekommen...nur, daß es 2012 noch keine MT gab...denn sonst wär es wahrscheinlich eine geworden
Die X ist ein perfektes Einsteigerbike. Zumindest mein Modell (eines der Ersten). Manche haben ja hier auch schon über das Fahrwerk der NC geschimpft...da mein Federbein und meine Kette anders als von späteren Modellen sind, möchte ich die Fahrwerksqualität der NC jetzt nicht auf alle Modelle ausweiten...
Ich habe auf der X das Fahren gelernt, weil Motorleistung, Bremse und Fahrwerk so harmonieren, daß man als Wiedereinsteiger schnell begreift, welche Parameter für das sichere Fahren mit einem Motorrad wichtig sind. Die beiden MT´s sind definitiv keine Moppets, die einem das beibringen können...geiler Motor, geile Bremsen...aber beim Fahrwerk hapert es.
Als Profi weiss man natürlich genau wo man da ansetzen muß um ein preiswertes Spaßbike draus zu machen
Und jetzt zitiere ich mal sinngemäß Bernhardt: Die Leistung, die die MT´s recht unspektakulär abgeben, können in manchen Momenten sehr gefährlich sein, das leichte Vorderrad und das teilweise unbewusst hohe Tempo birgen stets eine Gefahr...
Es gab mal so eine Kawa mit 3 Zylindern (2 takter ), die wurde Wittwenmacher genannt so irgendwo da würde ich die Serien MT´s einfügen...in der heutigen Zeit
Ich konnte bei Didi´s MT selbst erfahren wie sich das Zubehör Fahrwerk auf die Fahrbarkeit auswirkt...Didi´s MT ist nun auch Anfängertauglich, und kann den Profi begeistern...aber wenn ich damals eine MT 07 statt der NC X gekauft hätte...da wär ich noch weit weg von meinem heutigen Fahrkönnen
Und wie ich auf einem Moppet von Aussen betrachtet aussehe, ist mir Wurscht...es zählt nur das Photo aus dem Rückspiegel