Schuberth SRC

  • #1

    Hallo an Alle,


    Hat jemand von Euch einen Schuberth-SRC-Kragen, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen damit, wie ist es mit der Lautstärke, mein Gehöhr ist mit 70 Jahren nicht mehr das beste, und lässt sich das Micro entfernen und bei Bedarf wieder Montieren? Ich würde das System hauptsächlich für die Audiosignale von meinem Navi Zumo 660 nutzen wollen.

  • #2

    Servus Rentner,
    Seit gut einem Jahr nutze ich SRC zum telefonieren und Radio hören - Hörqualität, automatische Lautstärkenanpassung, Bedienbarkeit - bin sehr zufrieden damit.


    Nein das Mikro kannst Du nicht an / abmontieren wie es Dir gefällt.


    Schöne Grüße
    Alex

  • #3

    Moin, ich benutze das SRC schon etwas länger. Ich bin nicht so sehr zufrieden damit. Beim Radio fehlt eine Antenne, der Empfang ist manchmal sehr gestört. Wenn ich MP3 vom Navi hören will, gibt es Übertragungsfehler und nach einer gewissen Zeit hängt sich das Navi dadurch auf. MP3 höre ich also über den Extra Eingang und nicht übers Navi.


    Du mußt halt mals ins Garmin Forum schauen.
    Gruß Manfred


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=15717

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Hallo,
    vor einiger Zeit hatte ich solch ein System. Der Radioempfang ist sehr schlecht. Wenn man einen Sender gefunden hat ist er meistens nach ein paar Kilometern weg oder zumindestens sehr getört.


    Gruß,
    Uwe

  • #5

    Danke für die schnellen Antworten,
    da ich das System sowieso nur zum Navigieren benutzen will, werde ich wohl doch lieber bei meinen kabelgebundenen Helmkopfhörern bleiben. Im Garminforum werde ich auch noch mal schauen.

  • #6

    Hallo zusammen,


    greif das Thema SRC nochmal auf, auch wenn mein Problem nur indirekt damit zu tun hat:


    Hab einen C2 und versuch schon seit letztem Jahr, da ein Headset vernünftig reinzubasteln. Anders als beim C3 lassen sich die Wangenpolster nicht wegklappen, sondern sind über einen festen, verschraubten Rahmen gespannt. Dieser Rahmen ist irgendwo verschraubt, wo man natürlich nicht mal eben so rankommt, sondern den kompletten Helm zerlegen muß (was in meinen Augen nicht ganz ungefährlich ist, wenn man das Teil nicht 100% richtig wieder zusammenbaut).


    Beim C3 klappt man das Futter weg und dahinter verbergen sich Aussparungen, wo die Flachlautsprecher eingeklebt werden. Der C2 hat diese Aussparungen auch, man kommt aber eben nicht ran.
    Habe statt dem teuren SRC damals ein einfaches Kommunikationssystem von Albrecht inkl. Integralhelmheadset (wollte kein festes Schwanenhalsmikro bei vielleicht 3x Einsatz im Jahr) gekauft. Die Lautsprecher+Klettverbindung+Klebepad müssen auf den Stoff des Wangenpolsters aufgeklebt werden und sind - egal wo man sie verklebt - immer am drücken und werden nach ner halben Stunde zur Qual. Weiter zieht man beim Helmaufsetzen den Innenstoff mit den Kinnriemen so straff, das die Dinger abstehen, man jedesmal mit dem Schädel drüberschrammt und im besten Fall das Klebepad abgerollt wird und der Lautsprecher irgendwo am Kopf an den Haaren kleben bleibt. NERV!


    Hat jemand Erfahrung mit dem C2 und eine schöne Lösung zum Einbau parat? Hat jemand das SRC am C2 verbaut und kann mal messen, wie dick die Lautsprecher sind?


    Habe zur Zeit ein Kabelgebundenes System, was mich aber nicht so recht begeistert.
    Falls jemand ein brauchbares System mit Bluetooth loswerden möchte oder eine super Idee hat, wie sich da ne elegante Lösung jenseits der überzogenen Preise von SRC, Scala Rider & Co. umsetzen läßt, bin ich für Vorschläge und Angebote ebenfalls offen!! (Optimal wäre irgendwas mit abnehmbaren Mikro und irgendwas, das man auch als Sprechsystem für Soziusbetrieb nehmen kann)


    Ich weiß, viele Wünsche und Ansprüche, aber bin schon ewig am suchen, kann mich aber mit den Preisen der Profigeräte so gar nicht anfreunden...


    Grüße, Ryker

  • #7

    Problem gelöst! Damit die Suchefunktion (sofern man sie benutzt...) schneller einen Treffer liefert, neues Thema!


    Link: Einbau Headset C2


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!