Jetzt auch hier bei der 750er: Sitzbankthread.

  • #11

    Du hast recht, der Serienschaum ist schon ganz OK, insbesondere für einen durchschnittlichen Japaner. Ich bin allerdings in einer völlig anderen Gewichtsklasse unterwegs. :mrgreen:

    Hatte die Gelegenheit, unterschiedliche Varianten "anzuprobieren" bevor wir das endgültig so festgelegt haben wie es jetzt ist. Nur 2cm aufgepolstert fand ich den Kniewinkel noch zu knapp (bin knapp 1,90), und eine Lage festen normalen Schaum statt der dritten Schicht Verbundschaum brachte auch nicht das von mir gewünschte Ergebnis.
    So wie es jetzt ist, ist es für mich bestens.


    Hier nochmal eine andere Perspektive. Die Bank geht vorne noch immer etwas hoch, nur die blöde Kuhle ist jetzt weg, ich kann aktiv die ganze Sitzfläche nutzen, und mal mehr hinten und mal eher vorne sitzen. Die Höhe vorn ist ja durch die Klappe begrenzt, die sich noch leicht öffnen lässt ohne anzustoßen.


    Viele Grüße


    Martin

  • #12

    Aus der Perspektive sieht sie allerdings sehr klobig aus :think:
    entschuldige den Ausdruck
    die Geschmäcker sind halt zum Glück verschieden


    nu bin ich aber weg :mrgreen:
    viel Glück in deinem Thread


    MfG//DWS

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #14

    Hi,


    ich will in den nächsten Tagen mal mit meiner Sitzbank zu meinem Händler gehen, er vertritt Bagster mit Materialmustern und offensichtlich geschulten Personal. Die Originale 750er Sitzbank ist nicht auf meinen Allerwertesten abgestimmt... Wenn da die 700er noch schlimmer sein soll - Au weia.
    Ich werde Berichten.


    Viele Grüße, Alex

  • #15

    bei knapp 1,90
    darfst du auch schwer sein :D
    mehr kann ich auch für Niklas hier nicht machen
    MfG/DWS

  • #16

    Moin,
    ich schneide immer den Originalen schaum weg und Tausche, das gegen mein Sandwichpolster aus :mrgreen: Aber nicht nur mit Verbund V140 , sondern nach oben weicher, mit einem Hochfesten 75/130 PU. :shifty:
    Kann mann hier schön sehen http://www.touren.lu/?path=content&contentid=87


    Die Kappnaht nähe ich zweimal ab, deswegen meinte Martin Doppel 8-)

    Martin war mit dem Moped da zur Anprobe, ich glaub wir waren 12 trillionen mal am moped und haben ....ne noch da ein bischen...und da ....ja er hat schon nicht die normalen Bedingungen mit 1.90mtr und xx kilo :whistle:


    Ich glaube die NC war di 4 Bank für in....


    Grüße aus dem Kalten Solingen


    Niklas

  • #17

    Es geht ja nicht unbedingt darum, die Sitzbank schöner, fester oder weicher zu machen, man sollte ganz einfach länger darauf sitzen können. Da mein Steißbein gerne zum Schmerzen neigt, habe ich meinen Sitz bei Jungbluth machen lassen. Die Verbesserung erreicht man bei kräftigen Menschen wie mir, grins, durch Verbreiterung der Sitzfläche. Dazu noch ein griffer Bezug und siehe da, auch auf einer NC kann man länger als eine dreiviertel Stunde aushalten.


    pfisti

  • #18

    So, hier kommt mal ein update zu meiner NC 750 X-Sitzbank.


    Wir tauschen innerhalb der Familie die moppeds, so dass meine Frau jetzt die 750er fährt.
    Leider konnte sie die von Niklas so gut gemachte Bank nicht wirklich brauchen, da fehlen ihr einige Zentimeter und noch mehr Kilos. (Ein Glück!) :whistle:


    Also hat Niklas (Solinger) nochmal neu angefangen: ein ganzes Stück der zusätzlichen festen Polsterung wieder rausflexen, mit einer Lage Komfortschaum ein neues Sandwich machen und den Bezug wieder anpassen. Selbstverständlich ist auch eine elastische Folie unter dem Bezug, damit der Sitz dauerhaft wasserfest bleibt.


    Die erste Proberunde und auch eine längere Tour waren sehr erfolgreich. Man sitzt angenehm straff ohne dass der Sitz bretthart wäre.


    Hier ein paar Bilder vom Werdegang, und das Ergebnis in der Garage im Schein meiner Werkstattlampe. Ich hoffe man kann erkennen dass die Höhe nur mehr unwesentlich über Original liegt, aber durch den festeren Unterbau ist der Sitz immer noch viel langstreckentauglicher als mit dem soften Originalschaum.




    Viele Grüße


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!