Tacho-Rückrufaktion / Tageszähler A und B Problem

  • #21


    An einem bestimmten Zeitpunkt kann ich es nicht festmachen mal hat die Zeit des Tankens gereicht oder auch nur den Schlüssel raus an anderen Tagen passierte gar nichts und es funktionierte einwandfrei so wie im Moment seit meinem letzten Post keine Ausfälle und oder Rückstellungen mehr .


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #22

    Nun habe ich meine Zähler auch kontrolliert.


    Leider fehlen mir 74 Km auf dem Tageszähler und das gerade mal bei 161 gefahrene kilometer aufn Tacho.


    Somit bestätigt sich der Mangel...


    Gruß Stephan

  • #24

    Hi,


    gestern Abend meine X abgestellt und Zündschlüssel abgezogen, da fällt mir doch ein, dass ich vergessen haben den B-Zähler zurückzusetzen (der A-Zähler ist mein Tankreichweitenzähler), also Schlüssel wieder rein und Zündung an.
    Nach dem Selbsttest des Display, sind die beiden Zähler A + B auf 0.0 km, jedoch der verbrauchte Sprit nicht, ebenso wenig der Gesamtkilometerzähler - war das erste Mal.


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #25

    Hi,


    auch gestern nach dem Waschen war der B-Kilometerzähler auf 0, ohne mein Einwirken. Vor ein paar Tagen war der A-Zähler dran.
    Mir fällt auf, dass immer der Zähler auf 0 geht, der als letztes aktiv war.


    LG Dieter

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #26

    Hi,


    hab das gleiche Problem, heute 2x beide Tageskilometerzähler auf Null gesprungen.
    Musste einmal länger an einer Bahnschranke stehen und hab den Motor ausgemacht, beim Starten beide Zähler auf Null.
    Dann ca. 30 Km weitergefahren, eine Tasse Kaffee getrunken, Motor gestartet - gleiches Spiel. :evil:


    60 Km nach Hause gefahren - nichts - alle Km sind noch da. :lol:


    Ist schon ein wenig nervig, ich hoffe dass Honda eine Lösung findet.

    Gruß
    Jean

  • #27

    *seufz* meine auch ... ich setze TKZ A bei jedem Tanken zurück und B vor jedem Losfahren zuhause. Laut TKZ A war ich heute bei 200ebbes an der Tanke, der Verbrauchsheini meinte 3.7l/100km. Ich gebe aber auf Spritmonitor immer den Gesamtzähler ein, und laut dem waren es 303km und unter 3.5l/100km ...
    Mich stört's aber wirklich nur sehr am Rande ...

  • #28

    Ich habe auch das selbe Problem, ist ein wenig nervig. Wofür hat man´s wenn´s eh gar nicht funktioniert.
    Bin neugierig ob Honda da ein Lösung hinbekommt.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #29

    habe jetzt zum zweiten mal festgestellt daß auf A und B kilometer fehlen. beide male nachdem meine reserveanzeige blinkte. vor, bzw. beim zweiten mal tanken fehlten keine km, da bin ich auch nicht bis reserve gefahren. zufall ?

  • #30

    Würd' sagen Zufall, ja. Ich fahre immer bis es blinkt und es war jetzt das erste Mal, dass mir aufgefallen ist, dass km fehlen. Bei mir war's Zähler A, den ich nur an der Tanke einmal zurückstelle, sonst ist bei mir B aktiv und wird vor jeder Fahrt benutzt, also am aktiven Zähler kanns auch nicht wirklich liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!