Hallo an alle,
ich bin ein neues Mitglied und (noch) kein NC Besitzer, habe seit meiner Volljährigkeit im Juli den A2 Schein
und fahre seitdem mit den beiden XBR500 meiner Eltern (inzwischen +6000km). Da ich die alten Maschinen nicht
noch weiter (bremsfehler auf Laub: Beule im Tank, Gabel verbogen... ) kaputt fahren möchte, muss was eigenes mit ABS her.
Ich benutze das Motorrad z.Z. als beinah einziges Fortbewegungsmittel zur Schule, Freundin aber auch für kleinere Einkäufe
Schon bevor ich überhaupt überlegt habe ob ich in die A Klasse einsteige, hatte ich ein Auge auf die NC700S geworfen.
In erster Linie des Helmfaches wegen, aber auch Verbrauch und Aussehen.
Mein Budget liegt etwa bei 4000€, je nach verbauten Zubehörteilen (Schutzbügel, Hauptständer) auch ein bisschen mehr.
Sie sollte außerdem schwarz sein (Lackprobleme?) und kein DCT haben.
Ich habe mir in den letzten Tagen so ziemlich alles hier im Forum angesehen, einige schreiben das sie nach 70Tkm keine Probleme haben bis auf 2 Glühbirnen (Shorty)
andere beklagen sich jedoch über die linken Staubfänger in der Gabel oder das haken des Blinkerhebels beim links abbiegen.
Ich würde nun von euch gerne Wissen ob es Teile gibt, die bei jeder NC schnell kaputt gehen oder erst gar nicht Funktionieren.
Denn 4000€ sind für einen armen Schüler verdammt viel Geld, grade für das erste eigene Fahrzeug. Ich möchte nicht so enden wie 2 KTM Duke125 Besitzer aus meiner
Stufe (eine war mal für 5 Monate Dauerpatient in Hagen um letztendlich im Hauptsitz eine neue Lichtmaschine zu bekommen).
Was mich auch noch interessiert ist wieso die 750er kein Combined ABS mehr haben(?)
Ich hoffe es sind euch nicht zu viele Zusatzkommentare in Klammern ,
viele Grüße aus Sprockhövel und ein schönes Wochenende
Mathis