CBF1000F - die neue !

  • #14


    Habe ich mir auch gerade gedacht.


    Wieviel verbraucht die CBF1000F, spürbar weniger als der Crosstourer?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Hallo Karl,


    Glückwunsch zu Deiner neuen Maschine und allzeit genussvolle Kilometer.


    Meinst Du, dass die CBF so viel weniger verbraucht als der Crosstourer?


    Gruß
    Ingolf

    carpe diem - carpe noctem

  • #17


    Bin die auch mal gefahren...genau so wie die X...immer voll drauf :D :D :D ...dann geht da einiges mehr durch die Einspritzdüsen :lol:


    Aber bei gemässigter Fahrweise, braucht die tatsächlich nur um die 5 Liter...hab ja nur den Vergleich zu verschiedenen Bandits 1200er, FJR1300 und VFR 1200F... da kann die CBF1000F locker mithalten, was das entspannte untertourige Fahren angeht.


    Wenns mal schneller gehen muß, sind die 109PS absolut ausreichend...Windschild in höchster Position und aufrecht sitzend (1,94m) habe ich entspannt die 230km/h sehr zügig erreicht...der Windschutz ist übrigens sehr gut, und dank der 4fach verstellbaren Scheibe bekommt man auch die Geräusche sehr gut in den Griff :clap:


    Also für mich ist die CBF100F auch die logische Konsequenz, wenn man von einer NC den Aufstieg wagt, 160er hinten, ähnlich handlich wie die X, ausgereifte Technik, langlebiger Motor und absolut easy to ride...


    Wenn da in Sizilien (danke euch nochmal) ne HP4, Panigale, Monster1200 etc. und pp. stehen würden, aber auch die CBF1000F...für den Ritt auf der Strasse würde ich die CBF nehmen. Wenn es auch auf den Motodrom di Pergusa geht würde ich dann doch nen Supersportler nehmen, oder zumindest irgendwas mit Traktionskontrolle :lol: :lol: :lol:


    Geiles Bike, Glückwunsch zum kauf der NC unter den Reihenvierzylindern :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #18


    Ja ich denke das es bei vergleichbarer Fahrweise so knapp ein Liter sein wird. Bei meiner 400 km Testtour habe ich mit der CBF 4,8 Liter verbraucht. Es war auch das einzige bike in meiner 40-jährigen Moto-Geschichte das den besonderen Drehmoment Test bestanden hat (Gang einlegen - kein Gas geben und mit Standgas einkuppeln ohne das der Motor abstirbt). Was den Verbrauch angeht wäre es mir in Vor-NC-Zeiten wurscht gewesen ob ein Bike 4, 5 oder 6 Liter verbraucht, aber da hat die NC doch Spuren hinterlassen so einfach 6-7 Liter durch die Düsen jagen, das geht bei mir nicht mehr, da stellt sich was quer in mir.


    Gruß KARL

  • #19

    :clap: Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb, Karl. Passt zwar nicht so recht in dein bisheriges Beuteschema wie die X und deine kleine GS, aber du wirst ja nicht blind gekauft haben.


    Köbes Punkte kann ich aber so nicht ganz bestätigen (will das Möp aber überhaupt nicht madig machen - sind nur meine Eindrücke). Auf höchster Schildstellung war das Teil laut wie die Sau, da haben sogar die Ohrstöpsel versagt. Ganz unten zerrte es an den Schultern, auch nicht schön... Bei 215 auf der Autobahn habe ich aufgehört, weil es dann selbst mit Motosafe Stöpsel unterm Shoei anfing weh zu tun.


    Beim Verbrauch hatte ich fast auf der Bahn schieben müssen. :oops: Halbvoll vom Händler weg, ca. 110 km Landstraße heim und nach 15 km am nächsten Tag kam schon die Tankwarnung. :shock: Ok, war zügig unterwegs, aber die Autobahnattacke kam erst am nächsten Tag. Hatte vor der Autobahn etwas über halbvoll getankt und kurz vorm Händler (80 km Autobahn) war das Getankte schon wieder weg. War etwas erschrocken über den Durst. Moderates Cruisen hatte ich nicht probiert, da können 5 l schon drin sein, zügig wirds aber schnell mehr.
    Sitzposition und Handling war nicht so meins (grad die Sitzposition wundert mich, Karl - ganz so aufrecht wie bei der NC oder GS ist es ja nicht mehr). Auf BT023 fuhr sich das Ding sehr störrisch, sehr viel Kraft beim Einlenken nötig, war total erschrocken in der ersten Kurve.
    Der Motor hatte Bums, allerdings fuhr er mir zu gleichmäßig durchs Drehzahlband. War wie ein Gummiband, ohne diesen Kick in den Rücken, dass da jetzt die Post abgeht. Ich weiß, jammern auf hohem Niveau wenn man von der X kommt, aber fand es etwas emotionslos. Es ist sehr gut beherrschbar und für einen Einsteiger in der 100+ PS Welt absolut ok, aber ich fand es leider etwas langweilig... :oops: Nee, ich bin mit der CBF nicht warm geworden, obwohl ich sie auch lange auf der Kandidatenliste hatte. Bitte nicht in den falschen Halsd bekommen, Karl, ist überhaupt nicht böse gemeint! Rein subjkektive Eindrücke meinerseits! Allerdings hattest du mich ja wegen der Tourenscheibe etc. mal angeschrieben und wenn wir von der Größe etc. vergleichbar sind, könntest du vielleicht die gleichen Problemchen (grad den Lärm) bekommen.


    Ich finds aber prima, dass du deiner Frau zuliebe das Opfer des Verkaufes bringst! Ich wünsche euch beiden viele schöne und gemeinsame Touren und natürlich immer unfallfreie Fahrt. Und wegen des Forums, hier tummeln sich soviele Fremdfabrikate, sollte kein Problem sein!


    Grüße, Ryker

  • #20


    Das isses...kann Rykers Standpunkt zum Teil verstehen...ist halt auch ein Vernunft Moppet, also die Emotionen nach extremer Leistung werden da nicht befriedigt...aber im Sozia Betrieb ist Sie mehr als "powerfull enough"... und auch so, wenn man vom biederen äusseren mal absieht... irgendwo bei 7000U/min da geht es richtig ab, da ist Feuer...es brüllt und man glaubt gar nicht, daß dieses Moppet auch ganz zahm zu Bewegen ist :lol:


    Und zur Reifenfrage...ich hatte keinen Brückstein drauf...glaub eher es war ein Dunlop :mrgreen:


    So sehen wir, wie die Geschmäcker verschieden sind...aber Ryker und ich sind uns sicher, daß Du einen riesen Spaß mit deinem "Undercover Renner" haben wirst...Viel Spaß

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!