CBF1000F - die neue !

  • #21


    Es sind 107 PS.. mit der Scheibe hatte ich ganz andere Erfahrungen: es war immer ziemlich laut, gerade wenn sie in oberster Stellung war. Habe sie ganz runtergestellt, dann ging es.
    Dagegen war es auf der VFR800F echt leise mit dem verwirbelungsarmen Luftstrom. Nur würdest du auf die kaum raufpassen, ich bin 20 cm kürzer. ;)


    Verbrauch lag bei mir bei 5,4l. Und das Unaufgeregte, Nüchterne fand ich gerade gut. Kein Prestigeobjekt, sondern einfach ein vernünftiges Mopped ohne irgendwelche Kapriolen bzw. nerviges Eigenleben. Könnte man den Lenker deutlich weiter runterbauen, wäre das meine geworden.

  • #22

    'Nee tut sie nicht.
    Der Crosstourer kann etwas mehr aus dem Drehmoment schöpfen.
    Bin auf 'ner Urlaubtour mit Frau und Gepaeck über knapp 6 TKm einen Schnitt
    Von 5,4 l gefahren.
    Alleine, ob mit oder ohne Gepaeck, liege ich bei 4,8-5,4 l.
    Drehe ich den Hahn auf, ist ja abgeriegelt bei 209 km/h, geht der Zeiger auf durchschnittlich 6,8 l hoch.
    Wobei ich an der Abriegelung den Hahn nicht auf Anschlag habe.


    Bin die CB allerdings auch schon vor Jahren zur Probe gefahren und muss sage klasse Teil.
    Viel Spaß damit!

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!