Honda CTX700

  • #32

    Übrigens werden die Miller-Töpfe auch gerne an Harley's dran gebaut, weil sie da ein schönes Drehmoment-Plus bringen und weil das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

  • #33

    Über Geschmack kann man nicht streiten.
    Ich finde den Miller Puff mit dem irren Knick, an der CTX einfach GRENZGENIAL ! :character-beavisbutthead:
    LG Don

  • #34



    Jawoll! Ich och! Die schrägen (steilhoch) Varianten passen gar nicht zu den geraden Linien der CTX. Der originale sieht auch gut aus wie ich finde. Hat was von Ofenrohr.




    Auch gut so! Sagt mir instinktiv, dass ich auf der richtigen Fährte bin bei der Suche nach dem nächsten Moped. Welches dann aber endlich dann auch mal "für immer" sein soll :whistle:

  • #35

    Sag nimmer für immer! Du weißt nie, was Du morgen siehst. :mrgreen:




    P.S.
    Schreib doch mal was über Dich im Vorstellungsbereich. Die CTX ist etwas unterrepräsentiert hier. ;)

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #36

    Ich wechsle seit vier Jahren die Zweiräder wie andere Unterwäsche. Jedesmal ist es "nun aber für immer". Haha.


    Mach ich mit der Vorstellung... Hab ja aber noch keene Maschine... Aber egal... Wer schreibt, der bleibt hiess es bei uns früher immer.

  • #37

    Roadshow heute beim :-): Geführte Touren von ~35 min.


    Auf der CTX habe ich mich wohler gefühlt, als auf der neuen Integra. Man sitzt mehr "in" als "oben drauf". Im direkten Vergleich spürt man gut die fehlende 2. Ausgleichswelle. Zur Fußbremse hatte ich anfangs gar kein Gefühl, kam aber dann. m.W. ohne CBS.


    Probefahrt m.M.n. vor Kauf sehr empfehlenswert, da ein ungünstiges Verhältnis von Beinlänge/Armlänge/Sitz unangenehm wird.


    Gruß, Pietzt

  • #38


    Tja, auch ich hätte bei der Gelegenheit gerne mal die CTX ausprobiert, aber genau das Modell war nicht auf der Liste der an diesem Tag zu verleihenden Moppeds.
    Wobei - bei den (absolut unverschämten) Selbstbeteiligungskosten im Falle eines verschuldeten Unfalles von 1-3.000 Eu ( :doh: ) habe ich keine Lust mehr gehabt.....



    Kannst du das mal irgendwie beschreiben, "wie" fühlt sich das an ?



    Gruß zurück
    Robert

  • #39

    Es gibt übrigens noch die Firma Sound-Control-Systems aus Arnsdorf. Die zaubern selbst aus einer 125er einen Sound dass man es nicht glauben mag. Wie das genau funktioniert weiss ich bis heute nicht aber ist ja auch egal, das Ergebnis zählt.
    Ist nicht ganz billig aber effektiv. Die CTX700 ist bei denen allerdings noch nicht aufgeführt. Um zu entscheiden ob es auch bei der CTX funktioniert würden die ein gutes Foto vom Endschalldämpfer benötigen. Und der Gesamtdurchmesser des Auspuffendes wird noch benötigt als Info.


    Ungefähr so sollte das Foto aussehen:

    Beispielperspektive für Foto


    Da ich ja noch keine CTX mein eigen nenne kann ich das nicht selber. Vielleicht hat mal jemand Zeit dieses Foto zu machen und den Durchmesser des Topfes hinten auszumessen. Kann man mir per PN zukommen lassen oder auch selbst bei Sound-Control anfragen: http://www.sound-control-systems.de


    Der Umbau liegt je nach Typ der Maschine bei ca. 300-400 Euro. Bei einigen kann es selber gemacht werden, bei anderen muss man den Auspuff einschicken. Oder selber vorbei fahren. Sind allerdings immer stramm beschäftigt die Jungs. Eher was für den Winter oder eben Termin ausmachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!