Africa Twin True Adventure - wer kauft?

  • #21

    Du wirst auch keinen Kupplungshebel finden. ;)


    Die True Adventure hat DCT, das Vorserienmodell von der Eicma hatte einen Fußschalthebel angebaut, gibt's ja optional bei DCT Fahrzeugen, aber der ist offenbar bei einer Testfahrt kurz vor der Messe abgebrochen. Das war die Erklärung von Roland Berger, Head of Honda Central Europe, der im österreichischen AT Forum ab und zu Infos durchsickern lässt.


    Das zeigt einen weiteren Vorteil des DCT, wo nichts ist, kann im Falle eines Sturzes nichts abbrechen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Hallo,
    ich werde definitiv nicht auf ein größeres Moped wechseln. Die 55PS der 750er reichen im Solo Betrieb auf der Landstraße, vor allem wenn sie kurvenreich ist, allemal. Mich hat in der vergangen Saison ein Kollege mit einer 1100er Kawasaki überholt. Zu diesem Zeitpunkt lagen auf meinem Tachometer bereits 120km/h an. Da meine Partnerin selbst fährt, 44PS, fällt der Sozius Betrieb aus. Ich bin allerdings überzeugt, wenn Honda eine 1000er NC anbietet, werden hier einige wechseln.
    Gruß aus dem alten Land
    Thomas :) :D :)

  • #23

    Vielen Dank SuperSport für die Info!


    Dass die mit DCT kommt hatte ich bisher nicht richtig auf dem Schirm...
    Das macht es ja für mich mit gelegentlichem Soziabetrieb noch interessanter,
    da kann ich mich ggf. dann auch mit 500ccm je Zylinder leichter anfreunden.


    Lecker, lecker, :dance: dann lohnt sich das Warten ja...
    Stollenreifen, 250er Federwege, ggf. 98PS, nur ca. 200kg und DCT mit ggf. flexibelen Optionen !
    Wenn jetzt noch die Sitzbank auch für 1.70er Piloten irgendwie erklimmbar ist, bin ich dabei !

    MD38+44 RC88dct 1050@ Tuareg660 (ex: xj600s, txt125pro)

  • #24

    Unser Africa Twin Fanclub wächst.. :handgestures-thumbup:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #25

    Neue Infos (aus der Motorrad), die mich froh stimmen:


    1000 ccm
    90 - 95 PS
    ca. 200 kg Gewicht
    ab EUR 12.000,--
    wahlweise Normalgetriebe oder gegen Aufpreis ein DCT
    2 Varianten mit 21" und 19" Vorderrad


    - Optisch dürfte es noch Änderungen geben
    - das DCT der 3. Generation wird in der AT zum Einsatz kommen, leichter, kompakter und mit technischen Verbesserungen


    Alles in allem gute Nachrichten. Vielleicht hat jemand die aktuelle Motorrad (seit heute am Kiosk) zuhause, die Infos oben habe ich aus einem anderen Forum.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Bis auf den preis liest sich das gut.
    Wird in 3 Jahren so wohl noch weniger erschwinglich werden für mich.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #27

    laut MOTORRAD soll die Strassenversion mit dem 19" Vorderrad (hinten 18") und geringerem Federweg kommen. Die Offroadversion mit einem 21" vorn (auch 18" hinten) und langem Federweg mit Showa-Fahrwerk.


    Der Preis ist hier mit knapp unter 12.000€ angegeben, aber keine Trennung nach Straße/Offroad.
    Motor bekannterweise der Vierventil Paralleltwin mit 1000 ccm, EURO4 wird erfüllt und sehr geringer Verbrauch wird versprochen.


    Aber alles in allem ist es mal wieder nur Kaffeesatzlesen von der Truppe. Nix halbes, nix ganzes - schau lieber im AT Forum, dort erfährst du die gleichen Sachen a) eher und b) mit mehr Basis als reiner Flurfunk und Kaffee-Ecken-Klatsch. Den Artikel hätten sich die Jungs eigentlich auch sparen können. Nix konkretes und wenn ich mich mal an den Designentwurf vom Frühjahr zurückerinner...naja, das war ja nicht mal knapp daneben. ;)

  • #28

    Ich sag dazu nur: Boing! :D


    Man man man das ist genau das nach dem ich gesucht habe, vor allem die Strassenversion. :)
    Kommt leider ein Jahr zu spät. :/

  • #29

    Ich denke die Motorrad hat einen ganz brauchbaren Informanten an der Hand, ganz aus den Fingern saugen können sie sich die Daten auch nicht. Die Zeichnung war eine Interpretation des "Künstlers", wie gesagt ist noch nicht mal das Design des gezeigten Vorserienmodells fix.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

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