LED Rücklicht

  • #21

    Ich finde es persönlich echt schade das es noch keine zugelassenen und Verkehrs-tauglichen LED Leuchtmittel gibt, vor allem welche fürs Abblendlicht. Das Zeug ist ja mittlerweile echt günstig. Aber so 'ne olle Birne im Rücklicht hält ja auch fast ewig.

  • #22


    Das ist mir öfters auch schon passiert. Vorallem bei den Versandgebühren, welche ganz klein unterm Preis stehen.
    Mobil surfen hat auch Nachteile :(

    Viele liebe Grüße aus dem Süden wünscht


    Gerd

  • #23

    Ich denke mal das nicht einmal der TÜV weis in welchen Fahrzeugen LEDs sind und wo nicht.
    Heutzutage werden in soviel Fahrzeugen diese Art Birnchen verbaut , da blicken die selber nicht durch.
    Die wollen nur sehen ob es brennt oder nicht.
    Vorhin fuhr hinter mir , im dunkeln , ein Auto hinterher der nur diese Crew ,oder wie die heißen, am Leuchten hatte
    es waren bestimmt 10 Stck. pro Seite, und Tagfahrlicht war es bestimmt nicht, dafür war es viel zu hell.

    Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

  • #25


    Ist heller wie das Originale wenn Licht an ist oder man bremst, allerdings bei ausgeschalteter Maschine fast schwarz. Und die Absichten muss man ja nur während der Fahrt erkennen, nicht wenn die Maschine geparkt ist :mrgreen:

  • #26

    Die Offenbarung bzgl. erlaubler Leuchtmittel im Bereich der StVO schlechthin ist eine nächtliche Fahrt auf der Autobahn.
    Schon mal die vielen Trucker bewundert, die wie ein Weihnachtsbaum (ach was: drei Weihnachtsbäume) entgegenkommen????
    Alles übrigens nicht gesetzeskonform!!!
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #27

    Hallo Zusammen,


    @mot-teile: Ja ok, wenn das Licht heller strahlt als Original, trotz Tönung - Wunderbar.



    nelso
    Du meinst die verzierungen in der Kabine, hinter der Scheibe und knallbunt an der Rückwand der Kabine?
    Ja, das ist zum Großen Teil nicht Gesetzeskonform.
    Scheinwerferapplikationen jeglicher art in der Regel schon.


    Viele Grüße, Alex

  • #28

    Wollte noch ergänzen, falls jemand diese Birnchen kauft, dann nach Möglichkeit warmweis nehmen. Die sind vom Licht her einer Glühbirne am ähnlichsten. Rote Kennzeichenbeleuchtung gefällt der Polizei meist nicht so gut.

  • #29


    Hier ist übrigens der link zu Mot-Teile-Borken: LED-Rücklicht getönt
    70 Euro und legal unterwegs :handgestures-thumbupright:



    Einen Thread zu diesem Thema gibt es auch:
    LED Rücklicht dunkel getönt in Originalform mit E-Nummer



    Markus hat dazu sehr schöne Fotos eingestellt :handgestures-thumbupleft:







    und Felix hat in seinem Blog Kater´s Motorkratzbaum ebenfalls sehr schöne Fotos veröffentlicht :handgestures-thumbupleft:


    Es werde Licht



    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!