Tourenscheiben für die NC-X

  • #281

    Danke für die Rückantworten,


    ich seh das auch so. Werde mir (uns) das bei Gelegenheit von der Dekra mal bestätigen lassen. :D Ist irgendwie schon lustig der ganze Scheiben Threat, die gleichen Windschildversuche, Tests usw. gibts im BMW-, Yamaha- Suzuki-, usw. -Forum :shock: Das ganze stellt also kein S oder X spezifisches Problem dar. Wobei ich schon am Überlegen bin, ob ich mir irgendwann als Nachfolger für meine X ein Naked Bike anschaffen werde. :( Alternative sind für längere Fahrten nur noch Ohrstöpsel.


    schöenes Wochenende
    Christian

  • #282

    Howdy!



    Geht mir auch so. Dachte mal das eine Tourenscheibe unbedingt notwendig sei und gewisse Vorteile bieten sie ja auch. Aber ganz im ernst, so langsam beginne ich das echt zu mögen so im Wind zu sitzen ...


    Gruß
    Halla

  • #283



    Hallo Eric, kannst Du mir verraten woher Du die Scheibe hast? Mit der könnte ich mich auch anfreunden.


    Gruß Gust

  • #284

    Hallo...


    Hatte auf meiner ersten "großen", der DR BIG, auch erst ne große Tourenscheibe drauf. Durch einen Zufall am BIG Stammtisch hab ich mir auch nur so ne klitze kleine Scheibe drauf gesetzt. War zwar mehr im Wind, aber ist mit 1,97m auch nicht leicht was besseres zu finden.
    Jetzt nur noch kleine Scheiben. Wer hat schon Angst vor nen paar Mücken ^^



    Gruß
    René

  • #285


    Hallo Gust,


    Naturlich, selber gemacht aus eine orginal scheibe und nach eine autolackierer gebracht.

    Gruß Eric

  • #286

    Hallo Freunde,


    lasst mich noch einmal eine abschließende Bemerkung meiner Tests zu diesem Threat machen vielleicht hilft es dem einen oder anderen Kollegen ja weiter eine für sich passende Scheiben/Variation zu finden:


    Fahrergröße: +/- 186 cm Normale Statur (geschätzt 183 - 190 cm)


    1. die Kombi original Hondascheibe kurz plus Puig Windabweiser (wie schon geschrieben) top - sehr leise (Ohrenstöpsel nicht notwendig) Vorraussetzung: Helmvisier leicht bis ganz geöffnet und Kinnbelüftung offen oder geschlossen (ca. bis 150 km/h). Bei ganz geschlossenen Helm jedoch laut (wie original Honda Windschild in der unteren oder oberen Einstellung)


    2. Original Honda abgeschnitten (wie Automatix es gemacht hat :clap: ) in der oberen oder unteren Einstellung bei leicht bis ganz geöffneten Helm / und oder Kinnbelüftung die leiseste Variante mit Windschild bis ca. 150 km/h getestet - bei ganz geschlossenem Helm leiser wie Punkt 1. aber für mich zumindest Ohrstöpsel ab 110 km/h + notwendig.


    3. Ohne Windschild - die Ideallösung (leiser glaub ich ist Motorradfahren nicht möglich) im Geschwindigkeitsbereich bis 150 km/h - keine Ohrenstöpsel notwendig - schneller brauchts langfristig eine gute Arm- und Brustmuskulatur :lol:


    Je nachdem kann man auch mit dem Bruudt Windversteller Ergebnisse wie unter Punkt 2. erreichen.


    Mit den besten Grüßen


    Christian

  • #288


    Wenn du an einen Korinthenka***r gerätst, dann könnte es bestimmt Probleme geben. Die Scheibe hat ja auch eine Betriebserlaubnis. Und wenn du an der Scheibe was änderst, dann erlischt diese.
    Ich denke aber, dass das in der Regel niemanden auffallen oder interessieren wird. Jedoch würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen.


    Ich habe seit dem Wochenende die Varioscheibe von MRA montiert und bin damit sehr zufrieden. Der Druck vom Oberkörper ist weg und die Lautstärke ist auch okay. Jedoch etwas lauter als die Originalscheibe.

  • #290


    Habe ich leider noch nicht testen können.
    Wird wohl bei diesen Temperaturen in dieser Saison auch nichts mehr werden, sorry.
    Kann ich mir eigentlich aber nicht vorstellen, weil die Verwirbelungen ja gar nicht mehr auftreten.


    Viele Grüße


    Arne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!