Zitat von der KaterAlles anzeigen
Leute probiert doch einfach mal etwas...
Gesagt, getan ...
Die Bruudt Höhenverstellung habe ich zwar nicht zur Verfügung, dennoch glaube ich gut weitergekommen zu sein.
Ich habe nun die originale Verkleidungsscheibe sowohl in oberer, wie auch in unterer Position getestet. Ebenso die Givi Tourenscheibe.
Erstaunlicherweise habe ich mich am wohlsten OHNE Verkleidungs-/Tourenscheibe gefühlt.
Die Givi fällt, dank meiner Griffschalen, in oberer Position aus. Der Lenkeinschlag wird stark reduziert. Beim normalen Fahren fällt das gar nicht soooo stark ins Gewicht, hatte mir das schlimmer vorgestellt. Wenn man dann aber mal auf engerem Raum rangieren muss wird es sehr eng ...
In der unteren Position kann ich die Givi ebenfalls nicht gebrauchen. Da lande ich vollends in der Windschleppe und werde durch enorm unangenehme Windgeräusche geplagt.
In der oberen Position wird das schon besser und ich schätze, mit der Höhenverstellung würde es noch zufriedenstellender werden. Allerdings finde ich das von der Optik dann nicht mehr so passend. Vielleicht würde ich noch einen Spoiler testen, sehe aber nicht ein für einen Spoiler genauso viel zu bezahlen, wie für eine Tourenscheibe ...
In der originalen Verkleidungsscheibe sehe ich keine Vorteile. In beiden Positionen sorgt sie bereits für eine Geräuschkulisse, die deutlich lauter ist als gänzlich ohne.
Ich tendiere jetzt momentan eher dazu, die originale Verkleidungsscheibe zu kürzen, so wie es hier ja auch schon mal gezeigt wurde. Meine Givi werde ich wohl oder übel zum Verkauf anbieten. Schade, denn sie hält enorm viel ab ... dass hätte mir schon sehr zugesagt.
Gruß
Halla