Tourenscheiben für die NC-X

alles klar. Die Scheibe gibt es in unterschiedlichen Längen von 18 bis 24 Zoll.
    PS: Auch die Neigung ist stufenlos einstellbar. ..

Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

...kein Problem damit...vielleicht auch durch die Unterströmung. ..

Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

Ich bin zufrieden, Hauptsache der Winddruck auf dem Oberkörper ist weg.
    Helm ist mir egal, sonst kann ich ja gleich Auto fahren ;)

Werdegang:

Vespa PK50XL, MBK Booster Rocket, MBK Flame, Yamaha TMax, NC700X DCT, TGB Bellavita 300i, Sym Maxsym400, BMW C1

Ja, Gerhard, hast ja Recht. Was ich aber auf den Bildern gesehen habe, ist noch mehr in Richtung Schaufensterscheibe - auch die Seitenteile rechts und links am unteren Teil der Scheibe - als bei der V-Stream. Ich kann mir aber, das möchte ich betonen, über die Madstad kein Urteil erlauben, was die Ruhe hinter ihr angeht. Die stufenlose Höhenverstellbarkeit ist ganz klar ein Vorteil, keine Diskussion darüber. Die an sich schlanke Silhouette der NC X gerät aber schon ein wenig aus den Fugen - nach meinem persönlichen Geschmack. Vielleicht müsste ich die Scheibe probefahren um umzufallen. Nicht durch den Wind, der mich nicht mehr erreicht, sondern durch dann vielleicht doch einsetzende, nicht mehr zu bremsende Begeisterung. Für einen bloßen Versuch aber ist mir der Aufwand der Bestellung in den USA zu groß. Denn, will ich sie wirklich probiert haben, werde ich sicher etliche von diesen fliegenden, kleinen Monstern auf ihr zerklatscht haben. Und damit kann - und wird im Zweifel auch - die Firma die Scheibe nicht mehr zurücknehmen, wenn sie mir trotz allem nicht gefällt.

Also, was tun? Erstmal mit der V-Stream N20009 weiterfahren. Und darauf hoffen, dass Du eines Tages im Nördlichen Saarland aufkreuzen und mir die Möglichkeit geben mögest ...

Was Dein Wiederholen der Empfehlung für diese Scheibe angeht, so kann ich Deinen Eifer schon verstehen. Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über ... ;) :)

Also alles im grünen Bereich - wenn auch der Einwand von Matthias nicht von der Hand zu weisen ist.

Windgeschützte Grüße

Harold

Also ich melde mich auch mal zu Wort. Habe seit letztem Jahr die MRA Vario an der X. Entlastet die Brust aber mach im meinem c3 sehr laute Windgeräusche. Es wird entscheidend besser, wenn ich die unter Belüftung schließe. Ansonsten gehe ich auf der Autobahn her und mache mir Oropax in die Ohren und gut.

Gruß Marc

....vielleicht kommst ja du mal in Graz vorbei [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Nee, Marc, ich will nicht alles nochmal aufwärmen, was ich in einem anderen Thread hier - ich glaube er war mit "V-Stream" oder so ähnlich betitelt - schon gesagt habe. Mir war einfach die Dröhnerei und Trommelei auf dem Helmvisier ein Dorn im Auge ... ähh, nee, im Ohr. Und mit Stöpseln fahren mag ich ü-ber-haupt nicht. Ich komme mir dann behindert vor. Nur (!) dann, wohlgemerkt. :P

Von daher wäre die Madstad sicherlich auch nicht schlecht für mich als ehemaligem Gold Wing Fahrer. Aber ... s.o.

Ich fahre mit der großen V-Stream locker bis 140km mit offenem Visier und es umweht mich noch ein kleines Lüftchen, so dass ich schnuppern kann, wie Wald und Wiesen riechen. Und das reicht mir. Im Augenblick. Bis Gerhard hier auftaucht ... :whistle:

Z. Zt. zufriedene Grüße

Harold

Wenn es bloß nicht gar so weit weg wäre, morgen ...

Entfernungsscheuende Grüße

Harold

Meine ermax+15 plus dem PUIG-Aufsatz ist auch 57cm hoch.
    Von Seitenwindempfindlichkeite habe ich noch nichts (wesentliches) gemerkt.
    Habe aber auch die Bruudt-Versteller dran und damit eine gute Hinterlüftung der Scheibe.
    Wenn die V-Stream nicht so sauteuer wäre hätte ich mir die vermutlich auch geholt, die stellt aus meiner Sicht den besten Kompromiss zwischen hoher Scheibe und dennnoch einigermassen schlanker Silhoutte dar.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!