Tourenscheiben für die NC-X

  • #411


    Ja, timmt, billig ist sie nicht. Aber preiswert. Wenn ich alleine daran denke, wie wenig kratzempfindlich sie ist. Ok, mit Ako-Pads sollte man sie nicht behandeln, aber ansonsten schon sehr unempfindlich.


    Kein Rappeln, kein Klappern, kein Verwinden, kein verzerrter Blick vors Vorderrad. Schon eine feine Sache.


    Und wenn ich jetzt noch davon ausgehe und hoffe, die X ein bisschen länger fahren können zu wollen als nur ein oder zwei Jahre, hat sich die Investition gelohnt.


    Ich war die Rumfutschlerei mit den verschiedenen Aufsätzen, egal ob verstell- und/oder kippbar, satt.


    Gruß


    Harold

  • #412


    So sehe ich`s auch. Außerdem sieht sie schick aus.... :D

  • #413

    Morgen zusammen,


    wie groß seid Ihr bitte, wenn ich so unhöflich fragen darf......?


    Wäre an der Puig interessiert und bin 192

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #414

    Ich bin 183, aber Stehgrösse.
    Bei deiner Grösse kommt vermutlich nur eine relativ kleine Scheibe in Frage, weil bei allen anderen wohl die Verwirbelungen voll am Helm sind. Hinter einer Scheibe verstecken kannst du dich bei deiner Grösse wohl eher nicht :think:

  • #415



    Ich bin 194. Matthias hat wohl Recht, für unsere Größe gibt es keinen perfekten Schutz. Bei längeren Fahrten montiere ich noch zusätzlich den Aufsatzspoiler von Puig. Der Helm wird aber immer noch getroffen. Die Verwirbelungen sind aber nicht mehr so groß, so dass ich diese Lösung der mit einer kleineren Scheibe vorziehe, zumal die Puig zumindest verhindert, dass meine Jacke das ganze Ungeziefer abkriegt.


    LG Micha

  • #416

    Hallo und danke für die Antworten!


    Das mit der Zusatzscheibe hab ich auch schon überlegt, hatte mir einer von Louis auch geraten...


    Für den Lärm hab ich angefertigte Ohrenstöpsel....aber der Druck wäre schon schön, wenn der weniger wäre, so bei 150 ist es doch
    erheblich.


    Hab auch schon die verschiedenen Stufen, unten und oben, versucht, bringt wenig Unterschied.


    Dumm, dass ich das nirgendwo testen kann.....na ja, mal schaun...muss sie ja erst noch einfachen, aber die ersten 600 Kilometer sind geschafft :D

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • #417

    Hi Robby, du solltest mal deine Profilinfo ändern: da steht noch dass die 750 erst noch kommt :lol:
    Wo wohnst du ?
    Schau doch mal in der Mitgliederkarte wer bei dir in der Nähe wohnt.
    Die meisten haben ja irgendwelche anderen Scheiben drauf, vielleicht kannst du da mal was testen ;)

  • #419



    Passt die auch auf die 750x?
    Ist ja nur die 700er angegeben.


    ....der Preis ist ja ne Versuchung wert....aber ob es funktioniert bei 192 Körpergröße...???

    Beste Grüße und noch einen angenehmen Tag
    RobbyNCX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!