Africa Twin

  • #741

    @ rherz


    Ich denke er meinte eher die Rolleigenschaften. Mit so einer Bereifung kann man auf Asphalt nicht fahren wie mit einer SuperMoto, klar. Grössere Abstände einhalten, sagt einem ohnehin das Bauchgefühl, wenn man mit dieser Art von Bereifung unterwegs ist. Bin auch mal mit meiner Enduro unfreiwillig im Straßengraben gelandet. Nichts passiert, weil ich sauber hineingesprungen bin.


    Hätte ich mit dem Nakedbike mit Straßenbereifung diesen Abflug verhindern können? Sinnlos darüber nachzudenken..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #744

    Sehr geil Jumpstumper!!! :D


    Wer würde da nicht zuschlagen? Also ich schon wenn sie die so anbieten würden mit 50PS Einzylinder, DCT und 160Kg...die Strassenversion halt.
    Würde für mich mehr Sinn bei der X machen.


    Parallel können sie ja die S etwas verschärft als Naked und Halbverkleidete "RS"-Version mit hohen Lenkerstummeln wie bei der VFR800 anbieten mit 70-100PS.

  • #745

    Was fehlt:


    - Speichenfelgen: hätten bei diesem Aufwand noch drin sein müssen
    - Mehr Federweg: Federwegsreserven machen so ein Motorrad erst zu dem was es ist/sein soll


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #746


    :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #747

    Allerdings bist mit Speichenfelgen, anderem Fahrwerk mit dann Endurofederwegen etc pp mit den Anschaffungskosten bei Kosten einer jungen Gebrauchten X. Bei den Rally Raid Stage 3 Kosten für die CB500X hats mir die Schuhe ausgezogen. Eigentlich super cool, einzigartig, aber es bleibt eine verkappte Sache. Da leg ich lieber nochmal was drauf und es wird die AT. Die ist vom System her schon so konzipiert worden.


    @ Oerms:


    :!: :!: :!: , verstehe ich nicht ??? Mir ist bewusst, dass das Teil der Serie entspricht, aber optisch dem der AT nachemfpunden ist. Ist ein mit Löchern versehener und lackierter Serienkunsttoffbugspoiler. Mehr nicht, aber geil gemacht.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #748

    ich habe mir die gleiche frage gestellt wie schon vor über einem jahr: bietet der crosstourer mir für den doppelten preis auch doppelten spass ? nein !
    bei der africa twin kam das gleiche ergebnis raus, ohne sie gefahren zu haben.

  • #749

    Ich finde nicht, dass man ohne Probefahrt zwei Mopeds miteinander vergleichen kann. Zweizylinder ist nicht gleich Zweizylinder und 240Kg sind nicht immer 240Kg. :)

  • #750

    Das Zweizylinder nicht immer gleich sind, sehe ich ja noch ein.
    Aber 240 Kg sind immer 240 Kg, egal ob Federn, Eisen oder fertige Motorräder. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!