Blaupunkt MotoPilot 35

  • #121

    Hier sind ja schon einige MP-Fahrer, bei denen das Update einwandfrei funktioniert hat.
    An der Software bei Blaupunkt sollte sich ja nichts geändert haben.

  • #122

    Bei mir ging alles ohne Probleme. Habe bei Amazon bestellt, ein Motopilot mit 2012 version bekommen, "blauUp" von Blaupunkt installiert und alle updates erhalten.
    Auch keinerlei ghost clicks.

  • #123

    Tourenplanung!
    Einer der Knackpunkte ist ja die Planung am PC und Übertragung aufs MP. Einzelne Punkte werden nicht angezeigt, die Route ist nicht editierbar.
    Ich habe mal ein bissel mit den Dateien rumgespielt und eine Lösung gefunden :D !
    Ein erster Test verlief positiv!
    Leider ist gestern das Internet bei uns ausgefallen, sobald wir wieder online sind, stelle ich meine Lösung vor.

  • #125

    Mein link funktioniert leider nicht, hier der korrekte:
    https://onedrive.live.com/redi…jX3e-0c&ithint=file%2cpdf


    Ich habe mal eine Tour fürs MotoPilot erstellt - ist die (überarbeitete) Tour, die wir in Bebra am Freitag in den Thüringer Wald gefahren sind:


    Im odt-Format (OpenOffice): [attachment=1]Tour Köbes Thüringer Wald.odt[/attachment]


    oder word-Format: [attachment=0]Tour Köbes Thüringer Wald.doc[/attachment]

  • #126

    Didi mal eine Frage, da ich absoluter Navi Laie bin
    man kann doch im MotoPlaner vor dem exportieren "Zusätzliche Wegpunkte einfügen" auswählen
    ist das nicht das gleich und wesentlich schneller und einfacher ?


    Gruß HJS

  • #127

    Ja, kannst Du, Jürgen, aber dann hast Du das Problem, das ja Ausgang meiner Überlegungen war:


    "Einer der Knackpunkte ist ja die Planung am PC und Übertragung aufs MP. Einzelne Punkte werden nicht angezeigt, die Route ist nicht editierbar."


    Ich bin eben eine kleine Runde gefahren und habe meine Änderungen ausprobiert - funktioniert genial :D . Mehr dazu später, ich bin noch am Testen, um die Geschichte noch einfacher zu machen... ;) !
    Übrigens, Laie bin ich ebenfalls, probiere nur gern aus... ;)

  • #128


    Du Glücklicher.
    Alles wie bei mir, nur dass es bei mir nicht mit dem Update klappt. Habe aber keine ungewöhnliche PC-Konstellation.

    carpe diem - carpe noctem

  • #129

    Nachdem mein Tomtom nach 2 Jahren defekt war, der erste Moto fehlerhaft war, die Navigation mit S5 Scout und Swmotech-Halter nicht überzeugt (zu fummelig) hab ich mir eben wieder ein Moto bestellt und werde den Tipp von Didi beherzigen.

    Gruss Klaus

  • #130

    Ich bin mal meine Testroute abgefahren - Navi funktioniert jetzt genial!
    Dazu noch ein Tipp:
    Wenn man die abgespeicherten Wegpunkte ("Letzte Ziele") in die Route überträgt, sollte man die Einstellung, die Punkte anzufahren, nicht ändern (kann man ändern, indem man links beim einzelnen Punkt klickt und dort dann ein Lenker zu sehen ist).
    Der Vorteil - man sieht, welchen Punkt man anfährt und kann beim Aussteigen dort wieder ansetzen.


    Bei Erreichen der Punkte kann man dann auf Fortführen "Ja" oder "Nein" klicken - einfach ignorieren, nach ein paar 100 Metern springt es automatisch auf den nächsten Wegpunkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!