Blaupunkt MotoPilot 35

  • #71

    Beim Mediamarkt kostet es aktuell 149 €!
    Am Freitag hatte mein Bruder und ich das Navi dabei. Wir sind keine geplante Tour abgefahren, sondern haben immer mal wieder bei den Pausen nach dem Blick auf die Karte Ziele eingegeben (Streckenlänge zwischen 50 und 70 KM - kurvenreiche Strecke) .
    Und siehe da, die Streckenführung bei TomTom und Blaupunkt war exakt gleich.


    Klaus: Du hättest meinen Tipp beherzigen sollen. Auch im MT-Forum fahren mittlwerweile einige mit dem MP - mit teilweise dem gleichen Problem. Mit Lösung "Display lösen und wieder festschrauben" war jedesmal das Problem beseitigt! Dauert 5 Minuten... :o

  • #73

    Habe mir vor zwei Monaten trotz Bedenken auch den Blaupunkt Motopilot gekauft.


    Das Display hatte dann wie befürchtet bei Kälte nicht mitgespielt. Klickgeräusche. Hab dann gemäß Forum Tipp das Display neu verschraubt - es funktioniert tadellos. Mit neuer Software, Sony Bluetooth und Kletthörern in meinem C3 eine Preis-Leistungsempfehlung auch von mir.


    Danke für den Reparatur-Tipp! :clap:
    Niko

  • #74

    Mittlerweile gibt es doch ein paar Punkte, die mich am MotoPilot stören:


    Bei importierten Routen lassen sich die Wegpunkte nicht aufrufen. Weiterhin werden die Routen dann nicht wie vorgesehen abgefahren, die Software ändert die Route selbständig und man dreht des öfteren mal um - nervig, vor allem, wenn man Mitfahrer hat. Es lassen sich daher auch keine Punkte überspringen oder löschen.
    Man könnte die vorgeplante Route dann natürlich auch per Hand im Gerät planen, allerdings gibt es auch dort kein "skip way point".
    Auf einer der letzten Touren hat sich das Gerät während der Fahrt "aufgehängt", es ging dann nur noch ein Neustart. Anschließend hat es sehr lange gedauert, bis es das GPS-Signal wieder hatte. Das weitere Abfahren der Tour war damit natürlich erledigt... :cry:
    Unterm Strich ist es schon recht gut, wenn man allerdings geplante Touren abfahren will, taugt es dafür gar nicht!


    Das konnte mein Uralt-Becker Croco alles besser.
    Daher habe ich mir das neue Becker Mamba bestellt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik und Menüführung kommt mir sehr bekannt vor - ich denke, da muss ich mich erst gar nicht einarbeiten... :D
    Was mich etwas stört ist die Größe, aber ich muss das Mamba ja nicht ständig spazieren fahren.... ;)

  • #75

    Oh, mit dem Mamba wohl endlich mal eine Alternative zum TomTom und Garmin. Mal sehen, wie hier so die Erfahrungen dazu werden.


    Ich habe nun erstmal mit SW-Motech Halterung, S5, Scout-Navigation und wasserdichten USB-Adapter auf Honkong. Alles zusammen keine 80 Euro mit lifetime Karten, liftime Traffic und liftime Blitzer. Was mich stört ist auch die Größe der Halterung.

    Gruss Klaus

  • #76

    Moin Leute , habe mir vor 2 Monaten auch den MotoPilot 35 neu geholt , und es per Aktivhalterung angeschlossen , leider lässt sich das Navi sobald es in die Aktivhalterung eingesteckt wird nicht oder nur ungenügend bedienen , der Grund dafür ist die Aktivhalterung welche das Navi Display dermaßen unter Spannung setzt so das der Touchbildschirm nicht richtig mehr Reagiert , habe das Gerät schon zweimal gegen Neuware getauscht , der Fehler ist auch mit anderer Aktivhalterung mehr oder weniger vorhanden . Auch wenn das Konzept nicht schlecht ist , ist es irgendwie ne Fehlkonstruktion

  • #78

    Andy: Wenns sich in der Halterung verzieht, würde ich es mal in der Halterung belassen, die vier seitlichen und die beiden oberen Schrauben lösen und von unten nach oben wieder festziehen.



    Da bin ich auch gespannt. Klasse finde ich, dass es mehrere Profile für die kurvenreiche Strecke gibt.

  • #79

    Ist nun die Schlange genauso gut oder noch besser als ein gepimptes Crocodile? Der wechselbare Akku wäre für mich ein Kaufargument. Lässt sich das Mamba auf die bereits bekannten individuellen Lösungen des alten Croco einstellen?
    Und was mich nervt, dieses Zentraleuropa. Da hat sich Becker/Here (an wen auch immer Here das Kartenmaterial künftig verkauft, Google hat zum Glück schon abgesagt) nicht mit Ruhm bekleckert.
    PS: Didi, Dein, unser Croco ist immer noch in lievbevoller Pflege. Bringt mich nach meinen Wünschen ans Ziel.

  • #80

    Das wird sich zeigen, Crissi - das gepimpte Croco lässt bis auf die "kurvenreiche Strecke" ja absolut keine Wünsche offen.
    Habe das Mamba noch nicht, soll heute kommen, dann mal schauen.
    Software vom Croco ist auch vorhanden (ein Croco übrigens ebenfalls noch), da könnte man also auch mal ausprobieren - falls erforderlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!