Blaupunkt MotoPilot 35
-
-
-
-
-
-
-
-
#55 Aus der kleinen Runde ist dann doch etwas mehr geworden:
[attachment=0]IMG_20141109_151554.jpg[/attachment]Meine Gefrierschrank-Aktion war von Erfolg gekrönt, Navi funktioniert einwandfrei, muss es also doch nicht zurück schicken...
Ich habe dann mal die unterschiedlichen Fahrzeug-Einstellungen ausprobiert - es ändert sich nichts... . Die Funktion "Kurvenreiche Strecke" ist albern und funktionslos... .
Weiterhin nervt das Erreichen der einzelnen Punkte bei einer geplanten Route. Bei jedem Punkt wird man gefragt, ob man die Route weiterfahren möchte. Na klar, sonst hätte ich sie ja nicht eingegeben... . Kann man wegdrücken, muss man aber nicht, allerdings dauert es dann ewig, bis das Navi zum nächsten Punkt springt - solange fährt man im Dunkeln... . Mein Uralt-Croco konnte das besser, das hatte nämlich eine Auto-Skip-Funktion, die z. B. 1000 Meter (Entfernung konnte man einstellen) vor Erreichen des nächsten Punktes auf den übernächsten wechselte.
Nervig wirds auch, wenn man die Route mal verlässt und in Gegenrichtung fährt: das Navi rechnet sich einen Wolf - Anzeige einer Richtung derweil Fehlanzeige. Wenn man sich nicht in der Gegend auskennt, heißt es dann, "stehen bleiben" bis es fertig ist. Fährt man in der falschen Richtung weiter, kann man auch schon mal 10 KM fahren, bis es wieder eine Anzeige gibt... Auch das konnte mein Croco besser, innerhalb einer Sekunde hatte es in der neuen Richtung eine Anzeige.Ausgereift ist das Navi jedenfalls nicht... .
Positiv an dem Teil ist, dass der Akku sehr lange hält. Selbst nach über vier Stunden Dauerbetrieb und unzähligen Rechenvorgängen (bin bewusst in die falsche Richtung gefahren) war der Akku noch halb voll!
Positiv außerdem, dass sich das Display mit Handschuhen sehr gut bedienen lässt.
Bei meinem Croco hatte ich auf dem Display eine Antireflex-Folie, ohne diese war es bei Sonneneinstrahlung kaum abzulesen. Beim MotoPilot ist auch ohne Folie die Erkennbarkeit noch ganz gut. Ich werde aber auch hier ein Folie anbringen, da das die Ablesbarkeit noch verbessern dürfte.Im Auto werde ich das Navi nicht nutzen, da mein (gepimptes) Becker Z205 deutlich besser ist...
-
-
-
#57 Du kannst den Halter an den Schrauben vom Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters montieren. Funktioniert aber nur, wenn die Anzahl der Schrauben und der Abstand stimmt. Der Deckel der MT-07 hat nur zwei Schrauben, die Abstände passen nicht. Die Gewindegänge sind bei vier Schrauben recht kurz, ich würde da kein Navi dauerhaft anbauen, da ich Angst hätte, dass durch Vibrationen und dem Hebel der Windkraft das Gewinde beschädigt wird. Das Gewinde soll ja eigentlich nur den Deckel fixieren, bei 150 km/h wirken da schon reichlich Kräfte. Ich würde da kein Navi anschrauben...!
-
-
-
#59 Hatte nen Augenblick überlegt, ob ich das hier poste, da ich mit dem Verkäufer absolut nix zu tun habe und nicht für irgendwelche Probleme (die ich anfänglich ja auch hatte) "verantwortlich" gemacht werden will. Aber warum nicht?
Ich hatte mein Navi beim Verkäufer smallbug.de bei Ebay gekauft. Heute war ich mal auf dessen Homepage außerhalb von Ebay. Da werden Geräte noch günstiger angeboten, evtl. weil keine Gebühren anfallen. Auf jeden Fall gibt es das Gerät im Zustand A+, also laut Verkäufer neu, für 135 Ocken bei kostenlosem Versand.
Dafür sehe ich dann über einige kleine Routenführungsmängel hinweg.
Gruß Rocki
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!