Blaupunkt MotoPilot 35

  • #92

    Ich möchte doch hoffen das eine solche Möglichkeit es überhaupt nicht geben wird. Ein Navigerät und ein Handy muss man nicht zusammen betreiben. Ein Motorradfahrer der während der Fahrt über das Handy spricht ist eine Gefahr für andere Strassenbenutzer und für sich selbst. Solches Verhalten soll man nicht machen.

  • #93

    Genau. Und jeder der ein Intercom nutzt auch. Ist klar. Dann lieber während der Fahrt sich umdrehen und die, oder den, Sozia/us anbrüllen. Jepp. Ist klar.
    Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich dauernd telefoniere während der Fahrt. Aber wenn man sich mal verliert ist es ganz praktisch. Natürlich lenkt es ab. So ist es ja nicht. Aber wie geschrieben, mit Sozia ist es ohne was auch gefährlich. Nach Karte fahren lenkt übrigens auch ab. Gibt es aber schon. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von justyn79 ()

  • #96

    Andersrum wird eigentlich ein Schuh draus. Mein Headset ist mit dem MotoPiloten, dem Handy und der Sozia gekoppelt.


    Hab das von Shadow empfohlene Twin-Set (ca. 80€): http://www.nc750.de/forum/view…98&hilit=intercom#p122798


    Einzeln geht alles, hab mich aber noch nicht so viel damit beschäftigt, weis deshalb nicht ob es auch gleichzeitig geht.
    Wenn ich mal Zeit hab fahr ich lieber :roll:

  • #98

    Nachdem ich diesen Thread ja im vergangenen Jahr angestoßen haben (genauso lange habe ich auch das Navi), habe ich es heute ENDLICH geschafft, die Halterung anzubringen und das Handy darin zu befestigen.


    Bin dann nur mal so rumgefahren, ohne Zielführung. Von Fehlfunktionen durch Verspannungen war bei mir nix zu spüren. Der Akku hält offenbar ewig lange. Sollte trotzdem mal Nachladen unterwegs fällig sein, nutze ich vorerst keine Bordsteckdose, sondern eine Poewerbank. Das Display ist gut ablesbar, aber insgesamt etwas flau.


    Mein Tacho geht übrigens so runde 4 km vor. Das ist ok.


    Gruß Rocki

  • #99

    Habe mir nun auch das Motopilot geordert.


    Finde besonders den Preis interessant. Wenn ich dafür zuverlässig mein Ziel finde, bin ich schon zufrieden. Aber es lässt sich ja wie es scheint auch andere Software darauf installieren, wie zB Mapfactor. Heisst, wenn mir das installierte nicht gefällt, teste ich ein anderes.


    Wie zufrieden seid ihr mit dem Motopilot? Fühlt ihr euch eher in der Region "wer billig kauft, kauft 2mal"? oder "wozu 250€ für ein Navi ausgeben"?


    Edit: Gerne hätte ich auch ein Smartphone als Navi verwendet, aber um eine gute Ablesbarkeit zu erhalten, muss man doch wieder recht tief in die Tasche greifen (und ein 200€ Smartphone kommt mir nicht in den Urlaub).

  • #100

    Ich bin sehr zufrieden mit dem MP. Übertragene Routen vom PC taugen zwar nicht, aber wenn man sich (mit Karte) ein festes Ziel ausguckt, funktioniert es sehr gut! Die "Kurvenfunktion" lässt keine Wünsche offen - würde das MP sofort wieder kaufen!
    Habs jetzt fest an meiner Duke verbaut, an der MT nutze ich das Mamba4.
    Jemand ausm MT-Forum hats jetzt auf einer Tour zum Nordkap und Rückweg über Russland genutzt - keine Ausfälle!
    Ich find das Teil echt klasse, vor allem, weil das nicht son Riesenklotz (wie das Mamba4) ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!