700x oder 750x - neu oder gebraucht?

Ja, die Saison ist vorbei. Jetzt gibt es erstmal Prozente bis nur neuen Saison. Deshalb auch mein Tipp zur Neuen zu greifen.

Das muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein: Hinzu kommt doch noch, was du dem Händler aus den Rippen leierst. Das kann sich dann sehr wohl rentieren - kapito?

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Insgesamt würde ich bei den Preisen, die du in deiner Tabelle hast, auch zur neuen 750er raten. Allerdings halte ich deine Preise für gebrauchte 700er für stark überhöht. Ich habe meine 700x (1/12, 5600 km, Topzustand) vom Erstbesitzer im Sommer für 4250 € gekauft. Und dann liest sich der Unterschied natürlich schon etwas anders...

YOLO!

Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

Mir persönlich war der Unterschied zu einer gebrauchten (kein DCT) auch zu gering und habe mich daher für eine neue entschieden. Vergiss aber nicht, dass Du mit Sicherheit den einen oder anderen Zubehörwünsch haben wirst (auch wenn Du das jetzt erst einmal - wie ich auch - beriefen wirst.

Für das Geld hätte ich ne neue 700er beim HH bekommen ( ohne DCT :roll: )

Ich finde ob gebraucht oder neu sollte jeder selbst entscheiden . Selbst hier sind die Moppeds schon billiger angeboten worden .
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=5561

Ich würde bei dem allgemeinen Preisverfall sicher keine Neue mehr kaufen .

Gruß Bär ;)

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

Was jetzt nicht heissen soll das Deine zu teuer war . Vergas ich zu erwähnen :mrgreen:

Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

Ja das war meine, die du dort erwähnt hast.
    Wenn ich jetzt die Geschichte weiter erzähle, wird sich ein Käufer in den A.... beißen.

Die NC wurde von einem Honda Händler in Dortmund ( will keinen Namen nennen :D ) für 5200 € aufgekauft und zwar von dem Händler wo ich das Moped in Zahlung geben habe.
    Die NC wurde dann dort für 5950 € inseriert und ist auch verkauft worden. Schätze mal für 5650 € weiß ich aber nicht genau.

Der Käufer hätte sich auch von mir für 5000 € kaufen, aber leider wollte die NC keiner haben, verstehe einer warum.
    Die NC wurde beim Händler so hingestellt wie ich sie abgeben habe, keine Aufbereitung usw.
    Habe mir die NC spaßeshalber mal angeschaut.

PS. Falls der Käufer das hier liest.
    Habe noch günstig den orig. Auspuff und den kompletten Kennzeichenhalter abzugeben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!