"Schöne" neue Welt...

  • #2

    Das ist echt das Allerletzte. :evil:


    Aber solange solche Drecksblätter wie die Bild sogar noch Geld für die Fotos von Gaffern bezahlen und die Gaffer mit dem Ausdruck "Leserreporter" adeln, wird sich daran nichts ändern.
    :obscene-birdiered:
    Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #3

    Da kann ich Hesl nur zustimmen.
    Widerlich, was da abgeht.
    Pfefferspray wäre das mindeste, was ich als Polizei da einsetzen würde.
    Und wenn dann jemand klagt hat man auch gleich die Personalien um die im Film erwähnten Bussgeldverfahren einzuleiten.

  • #4

    Unglaublich was in manchen Köpfen vor geht!
    Sich an dem Leid anderer Menschen "aufzugeilen" ist schon - in meinen Augen - unmenschlich, aber dann auch noch die Hilfemaßnahmen zu behindern sollte ernsthafter und deutlich schärfer bestraft werden. Wie das allerdings aussehen sollte/könnte kann ich leider nicht beurteilen!
    Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, außer dass solche Menschen von mir nicht die "Bewunderung" für ihre Aufnahmen bekommen, sondern definitiv meine Verachtung! Anders kann ich das leider nicht ausdrücken! Hoffentlich kommen solche Personen eines Tages nicht selbst in eine Situation in der vielleicht jede Sekunde zählt!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #6

    Leider nicht unbedingt was "Neues".


    Das gab's auch schon in ähnlicher Form vor 20 Jahren als ich als Zivi im Rettungsdienst war. Damals waren es nur noch nicht so viele und es waren auch keine Handys und dergleichen im Spiel, was aber nichts an der Sache ändert.


    Es macht aber immer wieder sprachlos.

  • #7


    So ist es... .
    Diese Sensationslust am Schicksal Anderer macht betroffen, ändern wird aber auch dieser Beitrag nichts können.


    Allerdings sollte man zur Kenntnis nehmen, dass diese Menschen größtenteils anders reagieren würden, wenn sie selbst in so einer Situation involviert wären. Die Sensationslust ist plötzlich weg, es steht nur noch der Gedanke der Hilfe im Vordergrund! Sind meine eigenen, positiven Erfahrungen... ;)

  • #8

    ...oder sie schießen schnell noch'n Selfi für's Facebookprofil (wenn sie den Arm noch heben können), wundern würde mich das bei den Spinnern nicht. Hab im Freundeskreis auch eine total nette, clevere und liebenswerte Frau, aber wenns um Facebook geht, setzt das Hirn komplett aus...


    Gestern kam im Radio eine Strassen-Umfrage, was die Leute als erstes mit dem Begriff "Smartphone" verbinden. Unangefochtener Sieger war über alle Altersgruppen mit riesem Abstand "Selfi". :doh: Und das sie den Selfi nicht fürs heimische Familienalbum brauchen, dürfte klar sein... Traurig ist dann eben nur, hinter jedem geläutertem Handyfilmer stehen 10 neue Vollpfosten, die in seine Fussstapfen treten (bzw. daheim durch das Verhalten der "Erziehungsberechtigten" herangezüchtet werden). Viva la RTL2!


    In Huxleys schöner neuer Welt würden viele der schon heute real umherwandelnden Geistesblitze gefühlt doch auch nur zu Gamma oder Epsilon taugen (http://de.m.wikipedia.org/wiki…B6nen_neuen_Welt.E2.80.9C). Die Menschheit verblödet, es lebe die Idiocracy (

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Irgendwo kann das schon fast Angst machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!