-
-
-
#22 Zitat von Luftfeder2014
Gibt es eigentlich klappbare Basebalschläger, welche ins Helmfach passen, oder seitliche Halter an der NC ?Die HD-Fahrer wird's freuen - gab's schon vor längerer Zeit:
-
-
#23 Zitat von Luftfeder2014
Gibt es eigentlich klappbare Basebalschläger, welche ins Helmfach passen, oder seitliche Halter an der NC ?Für diesen Fall ist wohl ein Radmuttern Schlüssel besser geeignet da als Werkzeug legal. Ich wollte halt nur mal kurz meine Mutter nachziehen und wurde dann angegriffen...... .
Ich bin kein gewalttätiger Mensch aber Selbstschutz ist nicht verkehrt. Und gerade im PKW habe ich nen Meinungsverstaerker dabei und hoffe, dass er in der Türablage bleiben wird. Wie gesagt, ich bin grundsätzlich friedlich aber eben auch Realist und dementsprechend vorbereitet.
-
#24 Zitat von Luftfeder2014...Gibt es eigentlich klappbare Basebalschläger, welche ins Helmfach passen, oder seitliche Halter an der NC ?
Sowas macht man mit den 2 natürlichen Baseballschlägern die jeder Mensch immer dabei hat!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe gemischte Gefühle wenn ich Männer höre die darüber reden kein Risiko einzugehen und vorsichtig zu sein.
Auf der einen Seite verstehe ich es, wegen der pazifistischen (masochistischen?) Nachkriegs-Erziehung in Deutschland, aber auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass Stärke und Mut heutzutage so verteufelt und mit Dummheit gleichgesetzt werden. (Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es teilweise strohdumme Pazifisten und sehr schlaue Kämpfer gibt. Natürlich auch umgekehrt.)MMn sind wir nichts anderes als Affen (sehr schlaue Affen teilweise, hat also nichts mit Blödheit zu tun) und sollten in der Lage sein uns wenigstens im unbewaffneten Kampf zu behaupten.
-
-
#25 "und sollten in der Lage sein uns wenigstens im unbewaffneten Kampf zu behaupten."
Alles gut und recht. Aber was machen Kinder, Alte, Behinderte? Außerdem gehst du von fairem Kampf auf der Matte aus. Diese Krawalltypen treten aber heutzutage in Rudeln auf, kämpfen mit unfairen Mitteln (alles ist erlaubt) und hören auch nicht auf dir mit Stiefeln auf die Birne zu treten, wenn du schon lange ohnmächtig auf dem Boden liegt.
Das ist eine andere Qualität, wie früher, als man sich geprügelt hat und wenn einer zu Boden ging war aber auch Ruhe. Diese Messertruppen lassen sich auch durch in die Augen sehen und Grundkampfstellung nicht sonderlich beeindrucken. Der Normalbürger besitzt auch nicht eine Sammlung schwarzer Gürtel...
-
#26 Zitat von onkelferdl"und sollten in der Lage sein uns wenigstens im unbewaffneten Kampf zu behaupten."
Alles gut und recht. Aber was machen Kinder, Alte, Behinderte? Außerdem gehst du von fairem Kampf auf der Matte aus. Diese Krawalltypen treten aber heutzutage in Rudeln auf, kämpfen mit unfairen Mitteln (alles ist erlaubt) und hören auch nicht auf dir mit Stiefeln auf die Birne zu treten, wenn du schon lange ohnmächtig auf dem Boden liegt.
Das ist eine andere Qualität, wie früher, als man sich geprügelt hat und wenn einer zu Boden ging war aber auch Ruhe. Diese Messertruppen lassen sich auch durch in die Augen sehen und Grundkampfstellung nicht sonderlich beeindrucken. Der Normalbürger besitzt auch nicht eine Sammlung schwarzer Gürtel...
Stimmt.
Kleine Kinder, Alte und Behinderte sind nicht in der Lage sich selbst waffenlos zu verteidigen.
Bin gerade selber in der Lage.Ich stimme dir auch zu, dass es heutzutage leider selten faire Kämpfe gibt, was auch der Grund ist warum ich mich grundsätzlich nicht gern auf der Strasse schlage.
Die Frage ist nun, was man dagegen machen kann... -
-
#27 Zitat von NC700Robert
Die Frage ist nun, was man dagegen machen kann...Als erstes sollte man sein Ego daheim lassen. Wenn einer nen dicken Max markiert ob seiner Gruppe oder Freundin zu imponieren dann soll er das. Ich geh dann halt meines Weges bevor ich mich ärgere. Das hat aber nichts mit ubertriebener Vorsicht oder Angst zu tun. Ich habe ähnlich wie Du lange Kampfsport gemacht und Abends in der Stadt auch immer etwas zum verteidigen dabei aber ich gehe trotzdem lieber erstmal nen Schritt zurück. Wenns unvermeidbar wird kann man immer noch reagieren.
-
#28 Zitat von TommlAls erstes sollte man sein Ego daheim lassen. Wenn einer nen dicken Max markiert ob seiner Gruppe oder Freundin zu imponieren dann soll er das. Ich geh dann halt meines Weges bevor ich mich ärgere. Das hat aber nichts mit ubertriebener Vorsicht oder Angst zu tun. Ich habe ähnlich wie Du lange Kampfsport gemacht und Abends in der Stadt auch immer etwas zum verteidigen dabei aber ich gehe trotzdem lieber erstmal nen Schritt zurück. Wenns unvermeidbar wird kann man immer noch reagieren.
Das ist mMn die richtige Einstellung. -
-
#29 Zitat von NC700RobertIch habe gemischte Gefühle wenn ich Männer höre die darüber reden kein Risiko einzugehen und vorsichtig zu sein.
Auf der einen Seite verstehe ich es, wegen der pazifistischen (masochistischen?) Nachkriegs-Erziehung in Deutschland, aber auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, dass Stärke und Mut heutzutage so verteufelt und mit Dummheit gleichgesetzt werden.
Sorry für die deutlichen Worte, aber das ist einfach nur dummes Geschwätz.
Ich bin aufgrund meines Körperbaus schlichtweg nicht in der Lage mich mit jemandem zu prügeln, mal ganz unabhängig davon ob ich das aufgrund meiner Überzeugung überhaupt will.
Und fang jetzt bitte nicht wieder mit Krafttraining etc. an.
Es gibt nun mal Männer mit sehr schmächtigem Körperbau und es gibt Männer deren Körperbau eine gute Basis für Kraft- Kampf- und sonstige Sportarten ist. -
#30 Ich habe in meiner Jugend öfters mit solchen Idioten zu tun gehabt und habe auch deswegen gelernt mich selbst zu verteidigen. Meine Jugend habe ich auch nicht in Deutschland verbracht. Leider musste ich auch lernen, dass ich immer davon ausgehen muss, dass ich in einem Straßenkampf der Verlierer sein kann, egal wie und was ich trainiere und ob ich Chuck Noris oder Bruce Lee heiße. Deshalb bin ich der Meinung, dass man lieber einen Rückzieher machen sollte, solange man das kann. Erst wenn es eh zu spät für einen Rückzieher ist, dann macht man das beste aus seiner Kampf- und Selbsverteidigungsausbildung. Aber man sollte schauen, dass man immer einen kühlen Kopf bewahrt.
Also Robert, meine Meinung zu deiner Frage, was man dagegen machen kann:
Vorher schon versuchen einen Schlenker um solche "Passanten" zu machen, wenn natürlich möglich ist.
Wenn nichts schlimmes passiert, wie jetzt offensichtlich der Fall war, dann weiterfahren, abreagieren und das Video bei You Tube posten, am besten mit Ortsangaben, vielleicht erkennt jemand den Idioten.Würde man den oder die 2 verprügeln können, wäre trotzdem sehr wahrscheinlich, dass sie die Frust an andere schwächeren bei der nächsten Gelegenheit rauslassen. Also man würde der Welt nicht unbedingt was gutes tun.
Außerdem glaube ich, dass das ganze gar nicht so schlimm war, der hat nur auf die Kamera eine gehauen, könnte bei spätentwickelten Kindern mal vorkommen...
Pazifistische Grüße
Traian -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!