Frage bzgl Halterung für Handynavigation

  • #1

    Hallo
    Letztes Jahr habe ich mich für die Navigationslösung Handy mit Navi-Software entschieden. Bisher habe ich den HAICOM Bikeholder mit Halterung für mein Handy benutzt. Jetzt habe ich ein größeres Handy (5“). Für das Handy gibt es aber keine Halteschale für diese Halterung ausserdem war das Handy bei regen nicht gegen Wasser geschützt. Bei der letzten Regenfahrt ging es zwischendurch aus und brauchte 3 tage zum trocknen, bis es wieder funktionierte.
    Was nutzt Ihr in diesem Fall für Halterungen ?
    In der GIVI Tasche für 5" Navis und Handys wirkt das Gerät ziemlich verloren und ist auch durch das Plastik nicht wirklich gut bedienbar.

  • #2

    Moin,


    sollte ich mal orientierungslos sein, benutze ich diese Teil.


    https://www.louis.de/artikel/g…55/10002007?list=17598862


    Für mein S 3 mini passt es optimal.


    Bedient wird es vor der Einführung in der Hülle und selbige ist auch bei Dauerregen dicht.


    Bis ich wieder die Orientierung gefunden habe, ist diese Lösung mehr als ausreichend.


    findende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Diese Hülle von Givi hab ich auch und pack da mein Autonavi rein und bin damit auch superzufrieden :handgestures-thumbup:
    Zumindest bei mir war auch noch eine Regenhülle dabei.

  • #4

    Zumindest bei mir war auch noch eine Regenhülle dabei.


    Moin,


    ja gehört zum Lieferumfang, hab sie aber noch nicht wirklich gebraucht.


    Ist auch ohne dicht.


    hüllenlose Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    für mich ist das die perfekte Lösung!
    http://www.amazon.de/dp/B0055P…221_31005211_3p_M3T1_dp_1
    ich habe immer das neueste Samsung-Galaxy (derzeit S5) und die Halterung passt für alle Größen und hält perfekt!
    das S5 ist auch Wasserdicht! Bin schon stundenlang im Regen gefahren - kein Problem....lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #9

    Ich nutze ein wasserdichtes Case, gibt es bei Amaz... zu eigentlich jedem Handy und ein RAM X-Grip.
    Dadurch lässt sich das Handy jederzeit bedienen. Zusätzlich habe ich auf das Handy eine matte Folie aufgebracht.
    Somit gibt es kaum Spiegelung.
    Da es sich am WE beinahe verabschiedet hätte, werde ich es jetzt noch mit Klett sichern sichern.
    Als Software nutze ich CoPilot GPS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!