Unfallberichte

  • #62

    Moin Moin,
    auch ich wünsche euch beiden gute Besserung.
    Das Thema mit dem Unterschenkel hatte ich 1999 auch gehabt. Schien und Wadenbeinbruch. Meine Helix hatte wirtschaftlichen Totalschaden.
    Wünsche viel Erfolg bei der Heilbehandlung euch beiden


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #64

    Moin zusammen,
    nun meld ich mich mal wieder zu Wort. Nach dem recht frustrierenden Sommer, so ganz ohne Motorrad (fahren zu können), ist meine neue Maschine angekommen. Morgen wird dann getestet, Probleme macht noch ein wenig der rechte Daumen, bei dem wohl ein Kapselanriss seit dem Unfall vorliegt. Bin mal gespannt, beim Fahrradfahren geht es ne ganze Zeit gut, dann merke ich das ganze aber noch.
    Auf dem Rückweg werde ich noch bei Polo oder Louis vorbei und mir einen neuen Helm zulegen (bis dahin nutze ich noch meinen Ersatzhelm). Hab vorhin schon ein paar probiert und fand den C3 sehr angenehm (Größe L), leider scheint der Klapphelm nicht ins Helmfach zu passen :( Jetzt muss ich überlegen. Zudem finde ich den Preisunterschied für das (wenig hübsche, aber hoffentlich effektive) Quietschgelb von 100€ übertrieben.
    Naja, sei es drum. Ich hoffe der Daumen hält, Kleidung habe ich heute schon alles wieder geholt und es juckt in den Fingern...
    Also melde ich mich evtl. wieder öfter hier.


    Gruß, Jake

  • #67


    Hi Jake.
    schön das du wieder fahren kannst und wir dich wiederhaben.
    Der C3 in größe S passt bei mir ohne das Bordwerkzeug herauszunemen in das Fach, eine Nierengurt kann ich auch noch seitlich reischieben.

  • #69

    :clap: :clap: Wow Jake, nicht jeder würde wieder in den Sattel springen!! Meinen tiefsten Respekt! :bow-yellow:


    Ich wünsch dir auf alle Fälle wieder viel Spaß und vor allem jederzeit sichere und unfallfreie Fahrt!
    Aber lieber nix übers Knie brechen und was erzwingen wollen. Wenn dein Daumen noch nicht mitmacht, dann warte lieber noch ein wenig bis alles 100% i.O. ist. Wenns dich wieder legt oder nur mit Schmerzen geht, haste nix gewonnen und es macht keinen Spaß.


    Gruß, Ryker

  • #70

    So, Maschine steht unter dem heimischen Carport. Vielen Dank nochmal für den Zuspruch, der in den letzten Monaten so kam.


    Unterschiede zur ersten: Scheinbar andere Erstbereifung, Hauptständer (gewünscht) und subjektiv deutlich lautere Maschine :shock:
    Hatte zwar nur meinen Ersatzhelm mit, aber mir kam es so vor, als sei der Motor(!) deutlich lauter. Muss das mal testen wenn ich den neuen Helm hab.
    Nach intensiver Beratung mit meiner Frau wird es eine hübsche :whistle: neongelbe Murmel von Schuberth. Allerdings war der C3, der beim Bremer Polo lag defekt. Der Schließmechanismus war nicht mehr einwandfrei, vermutlich hat irgendwer den fallen lassen und ich muss nun bestellen. :oops:
    Es ist aber eine Oberfrechheit, dass der normale C3 für 400Euronen zu haben ist, während die gelbe Murmel 540 kosten soll. Ist aber auch sehr geschickt, denn ich hatte einen Rabattgutschein über 15% auf nicht reduzierte Helme. Polo hat den neongelben aber um 10% reduiziert, weshalb der Rabatt nicht greift :!:
    Naja, da ich meinen Daumen nun nach den insgesamt knapp über 100km doch ein wenig spüre sind erstmal eh keine längeren Strecken geplant...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!