Schlüssel verloren

  • #1

    Hallo Leute,


    ich bin wohl der nächste der seine Schlüssel verloren hat :/


    Hab mich schon durch einige Foreneinträge gelesen, dass das alles entweder sehr komplex oder teuer wird.
    In Holland habe ich eine Firma gefunden, die mir den Schlüssel neu programmiert, dafür müsste ich aber die ECU-Einheit einschicken, die ich wiederum nur ausbauen kann, wenn ich einen Schlüssel habe.(Das Helmfach müsste geöffnet werden)


    Meine Fragen deshalb: Hat vielleicht einer einen Tipp, wie ich anders an die ECU herankommen kann? Und gibt es die Möglichkeit, einen geschliffenen Schlüssel nachzubestellen, halt ohne programmierten Transponder? (Zwei Honda-Händler in meiner Nähe haben mir das schon verneint, in Foren habe ich gelesen, das wäre möglich :? )


    Vielen Dank schonmal!
    Grüße, Jul

  • #5


    Ich hab auf längeren Touren einen Schlüssel in der Hosentasche und einen in der Jackentasche, für alle Fälle. Bei den billigen Blechschlüsseln weiß man ja nie.


    Aber so einen Saurausch, dass ich beide Kleidungsstücke verloren hab, hatte ich selbst in meiner großen Sturm- und Drangzeit (gefühlt irgendwann 1914/18) nicht. Und mit Motorrad schon gar nicht.


    Sorry...
    Der Kommentar musste einfach sein... :whistle: :whistle:

    Gruß
    Flori

  • #6

    Ich find´s fantastisch wie gut geplant manche an die "Schlüsselorganisation" rangehen :clap: :handgestures-thumbupright:


    wie oft hab ich die Moped-Schlüssel schon steckenlassen / verlegt / gesucht / :think: - nach langer Suche gefunden . . . puh !!!


    Zum öffnen des Helmfachs würd ich - wenns ned anders geht - einen Schlüsseldienst rufen , dürfte ja nicht die Welt kosten !


    Allerdings weiß ich leider nicht ob die dann das Tankfach problemlos öffnen können ohne das Schloß kaputt zu machen - dann bringt´s natürlich nix !


    Und . . . ich hab zusätzlich einen Schlüssel - ohne Transponder - bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen ( 12.- Euro ) , war kein Problem !


    Den steck ich vor jeder Fahrt ins Helmfach um beim Tanken oder Helmfach öffnen nicht immer den Zündschlüssel abziehen zu müssen .



    Viel Glück Jul , Ciao Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #7


    Hallo Jul,
    Dein erster Beitrag und gleich solche Probleme :lol:
    Trotzdem Herzlich Willkommen bei uns und vielleicht stellst Du Dich gleich mal bei uns vor. ;)


    Du kannst das Staufach auch ohne Schlüssel öffnen, dauert keine halbe Stunde. Schreib mal dumbo123456 an.
    Bei ihm war das Zugseil ausgehängt und er hat trotz Schlüssel das Staufach nicht mehr aufbekommen.


    Wenn Du dann soweit bist, baust Du Dein Steuergerät aus. Den Rest erledigst Du dann über Carmo ...guckst Du hier
    Unser Olaf alias olovenet hat das Thema schon durch und mit mir viele PNs ausgetauscht, bis das mal geklappt hat.
    Schreib Olaf am besten direkt an.


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Und . . . ich hab zusätzlich einen Schlüssel - ohne Transponder - bei einem Schlüsseldienst nachmachen lassen ( 12.- Euro ) , war kein Problem !


    Den steck ich vor jeder Fahrt ins Helmfach um beim Tanken oder Helmfach öffnen nicht immer den Zündschlüssel abziehen zu müssen .


    Natürlich ins Schloß vom Helmfach - sonst wär die Aktion ziemlich sinnfrei ! :D

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #9

    Erstmal Danke für die Antworten!..


    Also dann auch von mir nochmal ein Hallo an alle hier im Forum :D ich hätte mir den Einstieg hier auch am liebsten anders vorgestellt.


    Ich fahre meine NX jetzt schon seit zwei Jahren, hab sie mir direkt nach dem Führerschein gekauft und damit ist sie mein erstes Motorrad. Ist schon traurig, wenn man jetzt in die Garage geht und sie da so stehen sieht.. naja ich werd sie wohl bald wieder zum laufen bekommen. Euch anderen solange noch viel Freude beim fahren! Das schöne bei der ganzen Sache ist, dass man sich auf den Moment freuen kann, an dem man den Schlüssel in einer Ecke wieder findet :D


    Ich werde mich dann mal an die alten Foreneinträge halten und vielleicht Kontakt zu Olaf aufnehmen, wenn es hapert..
    Gestern hab ich zumindest schonmal das Plättchen mit der Schlüsselnummer gefunden :)


    Viele Grüße aus Düren,


    Jul

  • #10

    Hallo Jul


    kleines Trostpflaster gefällig? Ich habe demnächst vielleicht die gleiche Prozedur vor mir. Meinen Schlüssel hat nämlich ''die Katz gefressen''. :liar:


    Nein, natürlich nicht die Katze, der geht es nach wie vor gut. In Wahrheit ist es wohl der Staubsauger gewesen, der vor einem Monat den Schlüssel reingezogen hat. Zwar habe ich damals ein klackerndes Geräusch im Staubsaugerrohr mitbekommen, habe mir aber nichts dabei gedacht. Und aufgefallen ist mir auch nichts, weil ich meinen 'Hauptschlüssel' noch im Schlüsselschrank hatte. Erst jetzt, da ich mein Mopped verkaufen will, kann es Schwierigkeiten geben, wenn der Käufer darauf bestehen sollte, von mir 2 Zündschlüssel ausgehändigt zu bekommen. Hoffentlich springt er dann nicht ab oder drückt den Preis um ein paar hundert EURO!


    Ich wünsche Dir viel Glück und werde verfolgen, wie Du Dein Problem lösen wirst.

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!