Wassertransferfolie selbstgemacht

  • #1

    Ich habe heute endlich die Zeit gefunden die für mich hässliche Motorabdeckung
    meiner X mit der Wassertransfertechnik zu verschönern.


    Ich habe mir unter folgenden Link ein Starterpaket für 69 EUR bestellt.


    http://www.mst-shop.com/epages…/%22Starterset%20gross%22


    Ich habe mich vorher mit zahlreichen Videos im Netz angesehen und war skeptisch ob es
    tatsächlich so einfach wie es dort beschrieben wird funktioniert.


    Und es ist tatsächlich Total Easy. :dance: :clap: :lol:


    Ich habe die Kunstoffteile mit einem Schleifvlies bearbeitet und mit dem
    im Paket mitgelieferten Utensilien vorbereitet.


    Hier ein paar Bilder:


    [album]5478[/album] [album]5477[/album]



    Während die Sachen trockneten, habe ich die Folie auf das richtige Maß zugeschnitten.
    [album]5480[/album]




    Ich habe ein kleines Video von der Aktion in meinen Badezimmer gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Ergebnis könnt ihr auf den folgenden Fotos sehen. Wenn alles fertig ist nur noch
    mit Klarlack versiegeln.


    [album]5484[/album] [album]5483[/album]


    [album]5482[/album] [album]5481[/album]



    Bei Fragen kann man mich gerne per PN kontaktieren.



    Momentan trocknen die Teile in der Garage.



    Fotos von der montierten Abdeckung folgen. :mrgreen: :whistle:

  • #2

    Sieht schon mal gut aus Markus! Bin schon gespannt wie das ganze montiert aussieht!!

  • #3


    Der Meinung schließe ich mich an.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #5

    Ein entschiedenes : SAPPERLOT - das sieht aber sowas von Super aus :clap: :clap: :handgestures-thumbupleft: 1a mit *


    Und als nächstes denk ich mir - wie wahrscheinlich jeder der es sieht : DAS WILL ICH AUCH !


    Großartige Idee um die NC in der bevorstehenden Winterzeit optisch aufzuwerten :handgestures-thumbupright:


    Thx für die tollen Bilder und das klasse Video Markus , Gruß Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #6

    Bei 1:20 zeigst du mit dem Finger auf eine helle Stelle und schreibst als Kommentar dass man Überschuss abwaschen kann: ist das "Überschuss" ? Also ist da Folie doppelt drauf oder wie ? :think:
    Teil sieht klasse aus und das Video ist prima, alle Schritte gut zu erkennen :handgestures-thumbup:

  • #7

    Die Folie wird durch den Aktivator Gelartig. Das bleibt zusätzlich auf dem Bauteil nach dem Eintauchen haften. Diesen Überschuss muss man nach einer Trockenzeit von 30 sek. unter fließendem Wasser abwaschen. So lange bis es nicht mehr glitschig ist.

  • #8

    Leider.......sehr geil :clap:
    Wird das ne einmalige Aktion bleiben oder kommen noch weitere Teile unter folie, was meinst du?

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #9

    Bin am Überlegen ob ich die grauen Seitenabdeckungen noch machen soll. Folie dazu hab ich noch.:whistle:

  • #10

    Du meinst die ganz großen seitlichen, die mit dem Schriftzug darauf? Könnt ich mir gut vorstellen. So wirkt der untere teil nicht ganz so verloren. Wobei bei einer roten X ist das evtl. Doch etwas aufdringlich.
    Jedenfalls Klasse gemacht und Foren freundlich mit Bildern und Video.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!