Wassertransferfolie selbstgemacht

  • #31

    Hallo Fred, was hältst du davon wenn wir uns die Woche mal treffen und du siehst es dir Live an. Lass uns telefonieren.

  • #33

    Soll ich dir die Schwinge machen ? Bau sie aus und bring sie mir vorbei. Ich kümmere mich sofort um den Umbau. :whistle:

  • #35

    Ala ich beim Nürnberger Stammtisch war, habe ich mich mit Big Harry über das Wassertransferverfahren unterhalten.
    Dabei hatte ich ihn erzählt das ich mittlerweile auch meine Bodystyle Hinterradabdeckung gemacht habe.
    Er hatte bedenken das diese Teil zu groß für eine solche Aktion ist. Wir haben uns intensiv darüber unterhalten und ich
    hoffe ich konnte seine Fragen beantworten und seine Zweifel aus dem weg räumen. Die größte Schwierigkeit bei der Abdeckung
    ist, das man sie von hinten schlecht zum eintauchen anfassen kann. Da habe ich mir mit Klebepads und Kabelbinder einfach
    ein paar Halter gebaut.



    Hier ein paar Bilder. (für Alle. Aber im besonderen für Big Harry weil er es sehen wollte.)


    [attachment=2]IMG_4974.JPG[/attachment]


    [attachment=1]IMG_4976.JPG[/attachment]


    [attachment=0]IMG_4977.JPG[/attachment]

  • #37

    Hey Markus des schaut gut aus :clap:

    Die Linke zum Gruß
    Josef

    Helden leben lange, Legenden sterben nie

  • #38

    Mensch Markus, welcher Carbonschlange hast Du denn da das Fell über die Ohren gezogen... :mrgreen: .
    Der Wasser-Transferdruck eignet sich offensichtlich nur für einigermaßen ebene Flächen, bei vielen Runden, dazu noch auf mehreren Ebenen, wird die Folie zu sehr gestreckt, gestaucht und verzogen. Mir gefällts nicht - sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt... .
    Meine das nicht persönlich, die Folie gibt das einfach nicht her... ;)
    Beim Fender siehts aber ganz gut aus... ;)

  • #39

    Können die Stauchungen durch zu schnelles Eintauchen passieren? Es gibt ja diese "Standard-Brötchen" die Lackierer und Transferdrucker immer als Musterobjekt ausstellen (http://hosting.pbportal.de/att…--Wassertransferdruck.jpg, da sind auch kleine und große Radien in allen Himmelsrichtungen und da sieht es sauber aus. Oder ist es eine Frage der Filmdicke, da gibts sicher auch preisliche Unterschiede zur Profiware. Nur so ne Vermutung...


    Mir gefallen die Teile von Markus, macht neugierig und Laune zum Selberprobieren. Auch wenn ich kein Carbon so am Moped mag, die Endkappe des Akra ist eigentlich genug. ;)

  • #40

    Andreas, da ist die Vorlage doch ganz anders. Gerade Linien würden auch auf diese Teilen nicht schön aussehen. Carbon hat nun mal gerade Faser in einer Richtung, wenn die Kurven etc. macht, siehts komisch aus....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!