Motorradtour Anfänger Workshop Schuld (Eifel)
-
- Nordrhein-Westfalen
- jogimon
-
-
-
-
-
#23 Hi zusammen,
vielen Dank für die Meldungen und die Infos, dass es doch nicht klappt.
Ich werde den Anfänger Workshop auf das 2. Quartal nächstes Jahr verschieben. Dieser Thread wird dann wieder mit Terminvorschlägen aktiviert.Wie ich gesehen habe, gibt es auch Interessenten für einen "Motorradtour Advanced Workshop". Den werde ich danach anbieten.
VG Jochen
-
-
-
-
#26 Hallo,
ich wäre auch interessiert!
Kurze Vorstellung: Ich bin Daniel, neu im Forum und bin mit 16-18 Jahren Moped gefahren (A1) und habe dann mit 18 den großen A gemacht. Jetzt, 10 Jahre später habe ich mir das passende Motorrad dazu gekauft, die NC750S.
Bin also kein totaler Neuling, aber noch nie in der Gruppe gefahren.
LG
-
-
#27 Hi zusammen,
der Motorradtour Anfänger Workshop in der Nähe von Schuld (Eifel) ist geplant. Siehe Bild im Anhang.
Die folgenden Termine stehen zur Verfügung:
17.05.2015
24.05.2015
31.05.2015Bitte nur Anfänger und/oder unsichere Fahrer bis zum 12.05.2015 melden. Die Tour für die Fortgeschrittenen kommt im Juli.
Start ist um 10:00 in Ahrbrück im Biker Cafe Ahrwind (Nicht verwechseln mit Cafe Fahrtwind),
dann gehts ca. 30 min zu den ersten Kurven, danach zu den zweiten Kurven und dann wieder zurück nach Ahrbrück (ca. 13:30-14:30). Wer möchte, kann dort einkehren. Wir haben genügend Zeit für die Kurven, damit kein Stress entsteht.Wer noch wenig Erfahrung hat, noch nicht so oft in Gruppen gefahren ist und sich beim Fahren unsicher fühlt, kann sich zusammen mit anderen ohne Druck auf das Wesentliche beim Fahren konzentrieren und vielleicht einiges an Erfahrung für sich selbst mitnehmen.
Ich möchte Euch Blickführung, Kurvenlinien und Gruppenregeln zur Erhöhung der Sicherheit beim Fahren vermitteln.
Die beiden schönen Kurvenstrecken (Keine engen Serpentinen) können wir zum üben mehrmals befahren und wer möchte, den kann ich auch mit ner Bikekamera filmen, um ein direktes Videofeedback zu erhalten. Die Videos kann ich Euch auch zusenden ansonsten werden sie gelöscht.
Ich würde die Tour als Guide durch die Eifel leiten. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad, habe schon viele Sicherheitstrainings absolviert und viele Gruppen geguided.
Hier noch das Rechtliche:
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, es wird aber niemand überfordert, da jeder für sich selbst seine Geschwindigkeit bestimmen kann. Das geht auch in der Gruppe. Dies ist kein Ersatz für ein Sicherheitstraining. Es gilt die StVO & StVZO. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich. Jedwede Ansprüche an mich werden von vornherein ausgeschlossen.VG Jochen
-
-
-
#29 Hey Jochen,
welche maximale Teilnehmerzahl hast du dir denn gedacht?
Besonderheiten beim Gruppenfahren würde ich mir sehr gern vor Bebra mal erklären lassen und anwenden.
Wenn also noch Platz ist, den 24. oder 31. Mai würde ich passend machen, will aber keinem richtigen Anfänger / unerfahrenen Wiedereinsteiger oder wirklich unsicheren Fahrer einen Platz wegnehmen.
VG Klaus -
#30 Zitat von klaus-0902Hey Jochen,
welche maximale Teilnehmerzahl hast du dir denn gedacht?
Besonderheiten beim Gruppenfahren würde ich mir sehr gern vor Bebra mal erklären lassen und anwenden.
Wenn also noch Platz ist, den 24. oder 31. Mai würde ich passend machen, will aber keinem richtigen Anfänger / unerfahrenen Wiedereinsteiger oder wirklich unsicheren Fahrer einen Platz wegnehmen.
VG KlausHallo Klaus,
habe eben mal dein Fohlen-Moped gesehen. Finde ich cool. Passt hier in die Gegend.
Viele Grüße aus Korschenbroich bei MG
Christian
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!