Motorradtour Anfänger Workshop Schuld (Eifel)

  • #1

    Hi zusammen,


    ich möchte mal nachfragen, ob Bedarf an einem Motorradtour Anfänger Workshop in der Nähe von Schuld (Eifel) besteht.


    Wer noch wenig Erfahrung hat, noch nicht so oft in Gruppen gefahren ist und sich beim Fahren unsicher fühlt, kann sich zusammen mit anderen ohne Druck auf das Wesentliche beim Fahren konzentrieren und vielleicht einiges an Erfahrung für sich selbst mitnehmen.


    Ich möchte Euch Blickführung, Kurvenlinien und Gruppenregeln zur Erhöhung der Sicherheit beim Fahren vermitteln.


    1-2 schöne Kurvenstrecken (Keine engen Serpentinen) können wir zum üben mehrmals befahren und wer möchte, den kann ich auch mit ner Bikekamera filmen, um ein direktes Videofeedback zu erhalten. Die Videos kann ich Euch auch zusenden ansonsten werden sie gelöscht.


    Ich würde die Tour als Guide durch die Eifel leiten. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad, habe schon viele Sicherheitstrainings absolviert und viele Gruppen geguided.


    Hier noch das Rechtliche:
    Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, es wird aber niemand überfordert, da jeder für sich selbst seine Geschwindigkeit bestimmen kann. Das geht auch in der Gruppe. Dies ist kein Ersatz für ein Sicherheitstraining. Es gilt die StVO & StVZO. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich. Jedwede Ansprüche an mich werden von vornherein ausgeschlossen.


    VG Jochen

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #2

    Moin geliebtes Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Touren mit Jochen kann ich zu 100% empfehlen...wird nie langweilig und ist absolut save :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #4


    Kann ich bestätigen. Bin 2013 in Bebra in seiner Gruppe gefahren. Da ist man gut aufgehoben!!

  • #5

    Das macht bestimmt Laune und ist sicher lehrreich dazu. Mit Gruppenfahren habe ich fast nur diese http://www.nc750.de/forum/view…=25&t=1235&p=52502#p52713 Erfahrung. Das ging aber recht problemlos, vermutlich dank Herbert ;) , ist aber auch schon über ein Jahr her.
    Grundsätzlich also interessant für mich, aber dieses Jahr wohl nicht mehr. Die Oktober-Wochenenden sind verplant und dann ist erst mal Pause. Aber im März zum Wiedereinstieg ein tolles Angebot!
    Danke Jochen und VG Klaus ;)

  • #6

    Klingt interessant.
    Wenn der Termin passt wäre ich vielleicht dabei, egal ob ich noch was lerne oder nicht, Spass macht das bestimmt.

  • #8

    Hi,


    wenn ich zeit habe bin ich da bei, wenn ich darf. :pray: :pray: :pray:


    Mit Jochen macht es immer richtig spass,


    :dance: (Best Guide) :dance:

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #9

    Hi zusammen,


    Danke für :dance: aber sorry, Leute :hand: dieses Angebot ist wirklich nur für Anfänger gedacht, die noch unsicher fahren. Jemand, der seine Technik verfeinern will ist hier fehl am Platz.


    Ich mache das umsonst, da es mir auch mal Spaß macht, mein Wissen weiter zu geben.


    Anfänger können sich noch bis 16.10.2014 melden. Dann machen wir einen Termin aus.
    Dabei sind bis jetzt:
    1. matthifant
    2. Spätzünder


    VG Jochen


    P.S. Wir alten Hasen machen natürlich bestimmt wieder ne schöne 8-) Tour

    Immer locker durch die Hose atmen!

  • #10


    Matthias ist auch kein Anfänger, der läßt schon die Fußrasten schleifen :whistle:


    Gruß vom petzer Peter ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!