Hi zusammen,
ich möchte mal nachfragen, ob Bedarf an einem Motorradtour Anfänger Workshop in der Nähe von Schuld (Eifel) besteht.
Wer noch wenig Erfahrung hat, noch nicht so oft in Gruppen gefahren ist und sich beim Fahren unsicher fühlt, kann sich zusammen mit anderen ohne Druck auf das Wesentliche beim Fahren konzentrieren und vielleicht einiges an Erfahrung für sich selbst mitnehmen.
Ich möchte Euch Blickführung, Kurvenlinien und Gruppenregeln zur Erhöhung der Sicherheit beim Fahren vermitteln.
1-2 schöne Kurvenstrecken (Keine engen Serpentinen) können wir zum üben mehrmals befahren und wer möchte, den kann ich auch mit ner Bikekamera filmen, um ein direktes Videofeedback zu erhalten. Die Videos kann ich Euch auch zusenden ansonsten werden sie gelöscht.
Ich würde die Tour als Guide durch die Eifel leiten. Ich fahre seit 25 Jahren Motorrad, habe schon viele Sicherheitstrainings absolviert und viele Gruppen geguided.
Hier noch das Rechtliche:
Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich, es wird aber niemand überfordert, da jeder für sich selbst seine Geschwindigkeit bestimmen kann. Das geht auch in der Gruppe. Dies ist kein Ersatz für ein Sicherheitstraining. Es gilt die StVO & StVZO. Jeder Teilnehmer fährt eigenverantwortlich. Jedwede Ansprüche an mich werden von vornherein ausgeschlossen.
VG Jochen