Zweifel an "Festgestellter Geschwindigkeit"
-
-
-
#12 Zitat von onkelferdlmanchmal ist eins dabei, manchmal auch nicht. Meines Wissens muss keines dabei sein. Aber, wie geschrieben, man kann's ja anfordern. Wobei - wir wissen eigentlich immer, wer gefahren ist
Und das kostet bestimmt bearbeitungsgebühr.
Ich hab ein bekommen bin aber nicht gefahren, aber meine Tochter -
-
#13 Mal ganz am Rande gefragt, was soll das Messprotokoll eigentlich sein oder aussagen?
Wenn geblitzt wurde, gibt es ein Foto, auf dem man/das eigene Fahrzeug zu sehen sein muss und auf dem auch Geschwindigkeit und Datum/Uhrzeit eingeblendet sind.
Wurde gelasert, gibt es die handschriftlich gefertigte Liste, auf der im Prinzip die gleichen Daten eingetragen sind.
Ob das Gerät in Ordnung ist, bzw. ob es korrekt zur Anwendung kam, lässt sich nur über ein Gutachten klären. Das macht dann Sinn, wenn die gemessene Geschwindigkeit stark von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit abweicht. Aber Vorsicht, hier muss man sich schon sehr sicher sein, sonst muss man das Gutachten zusätzlich auch noch bezahlen.
Das Eichprotokoll wurde schon erwähnt. Dieses hat keine echte Bedeutung, wäre nur ein netter Glücksfall, wenn es abgelaufen wäre. -
#14 Zitat von pfistiMal ganz am Rande gefragt, was soll das Messprotokoll eigentlich sein oder aussagen?
Wenn geblitzt wurde, gibt es ein Foto, auf dem man/das eigene Fahrzeug zu sehen sein muss und auf dem auch Geschwindigkeit und Datum/Uhrzeit eingeblendet sind.Dann hast du andere Fotos als ich. Auf meinem im Briefmarkenformat bin ich im Profil durch das Seitenfenster aufgenommen, aber Datum oder Messwert finde ich auch mit der Lupe nicht.
Inzwischen gab es Feedback auf meine E-Mail:ZitatSehr geehrter Herr ...,
das Messprotokoll wurde angefordert. Wir können Ihnen dieses leider nicht übersenden, da es sich hierbei um Aktenbestandteile handelt, die an Privatpersonen nicht übersandt werden dürfen. Sie können es aber, sobald es hier eingetroffen ist, zu den üblichen Öffnungszeiten der Bußgeldstelle einsehen. Bitte rufen Sie vorab telefonisch an, ob das Messprotokoll bereits vorliegt.
Die Frist zur Bezahlung der Verwarnung wird auf den 30.09.2014 verlängert.
Das Angebot und die Fristverlängerung sind zwar nett, wegen der Distanz aber witzlos.
Die Sache ist erledigt und bezahlt.
VG Klaus -
-
#15 Dieses Foto auf dem Anschreiben in Briefmarkenformat ist natürlich nur eine verkleinerte und auf das Gesicht des Fahrers beschränkte Kopie des "Blitzfotos". Wenn man auf diesem Foto niemanden erkennen kann (oder erkennen will), muss man eben genau das in das Schreiben an die Bußgeldstelle auch rein schreiben. Entweder die schicken dann einen größeren Ausdruck direkt zu oder es meldet sich der Vollzugsdienst vom Ordnungsamt oder die Polizei, wohin die Bußgeldstelle ansonsten die Unterlagen schickt.
§ 147 (7) StPO ist hier nicht ganz uninteressant!
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!