Servus, ich hab das Thema mal nicht unter Markplatz getan weil ich noch nicht verkaufen möchte, aber eher um eine Meinung bitte.
Nachdem ich gerade zum 4ten mal aus der Werkstatt komme, und mein Problem mit den horrenden Spaltmaßen um den Helmfach-deckel wie zu erwarten nicht gelöst wurde, bin ich meine NC langsam leid. Die Verarbeitung erscheint mir jeden Tag schlechter, der Motor ist fast so rau wie ein Traktor, und die Leistung erscheint mir mit mit jedem gefahrenem Kilometer unzureichender. Das mit der Leistung ist aber eher dem A2 Führerschein zu verschulden.
Als ich also heute Morgen 2 Stunden lang bei meinem Händler im Ausstellungsraum zubringen musste, sah ich es: eine CB 650 f.
Verbrauch: annähern gleich, Wartungskosten: nur minimal höher, Leistung: zumindest die PS Zahlen doppelt so hoch, und dafür noch 8 kg leichter.
Und in eineinhalb Jahren könnte ich sie entdrosseln. Die NC einzutauschen für etwas größeres könnte ich jetzt noch ohne großen Wertverlust, denn in 2 Jahren, wenn ich sie sonst verkauft hätte, ist sie laut Schwackeliste ganze 1500€ wert.
Also ab zum Verkäufer, und ein Angebot machen lassen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was ist meine NC noch circa wert? Bei Mobile und co. habe ich schon geschaut, aber die Frage ist, ob die Preise auch realistisch sind.
Zu meiner Maschine:
EZ: 05/14, 6100 km, Gangschaltung, Zustand optisch mit Gebrauchsspuren, aber nichts anormales. Unfall- und Unfallfrei. Gedrosselt auf 48PS (Führerschein Klasse A2).
Bei Fahrzeugbörsen geht ähnliches so um 5000-5500€.
Zubehör währe dabei: Hauptständer (original Honda), Tourenscheibe (original Honda), LSL Brems- und Kupplungshebel.
Falls demand Erfahrung mit Preisen, besonders bei der NC hat, würde ich mich über eine Meinung freuen.
Grüße, Matze