Erfahrungen mit Sicherheitsunterwäsche

  • #2

    Hi,


    meines Wissens nach ist das doch Brandhemmende Unterwäsche für den KFZ-Rennsport, insbesondere mit geschlossenen Fahrzeugen. Es kann schon gut sein das die sich gut und angenehm tragen lässt. Ob man die eigentliche Schutzfunktion auf einem offenen Zweirad benötigt sei mal dahingestellt...


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Das habe ich anders verstanden: der Stoff ist extrem abriebfest und verhindert Verletzungen durch das über den Asphalt Schlittern

  • #4

    Abra-Tex: Parametrische Tests:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #6

    Ich habe solche Aramid Einlagen in meiner Motorradjeanshose. Da ich mich mit dem Material ein wenig auskenne (bedingt duch meine frühere Wartungstätigkeit bei Maschinen), habe ich ganz bewusst darauf geachtet das die Hose diese Eigenschaften besitzt.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #7


    Ist da wirklich Aramid oder doch Kevlar drin? Die Farbe ist ja fast identisch.

  • #8

    Ich habe gerade letzte Woche für meine 16-jährige Tochter eine solche Unterhose gekauft:
    http://www.ma-bike.com/SGS-Abr…nge-Unterhose-sturzsicher
    Sie will mit der 125er zur Schule fahren, aber nicht mit voller Schutzkleidung (weil uncool). Ich habe ihr "einfach nur Jeans, passiert schon nix" verboten.
    Kompromiß war dann die Kevlarunterhose.


    Sie sagt, es sei bequem. Die Optik ist wie bei Baumwolle, also eher luftig gestrickt. Finde ich eigentlich noch besser als die Motorradjeans die nur Knie und Hintern mit Kevlar-Innenleben schützen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!