Lenker der S niedriger stellen

  • #1

    Kann mir jemand, der schon Erfahrungen mit sowas hat, sagen, ob man den Lenker der S durch Lösen der Klemmung und Verdrehen niedriger oder weiter weg vom Fahrer kriegen kann? Oder klappt das bei der Form nicht? Dreht man ihn nach vorn, kommen die Enden zwar weiter weg, sitzen aber auch höher.
    Oder gibts sonst ne einfache Möglichkeit ohne Austausch des Lenkers?

  • #2

    Versuch macht kluch !
    Probiers doch einfach mal aus.
    Hab bei meiner X auch schon X-mal den Lenker etwas vor und zurück, bis ich meine Idealposition gefunden habe.
    Aber immer nur einen ganz kleinen Tick, so ein halber cm macht sich schon stark bemerkbar.
    Und sei Vorsichtig mit den Klemmschrauben, die sind recht weich ! (22 Newton, oder Handfest )

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #3

    Ich habe den Lenker etwas zur Sitzbank hin verdreht, kommt dadurch niedriger. Geht leider nur begrenzt, weil Anschlag an Gepäckfach erfolgen würde beim Einlenken. Ausserdem drehen die Schalter mit weil fixiert über Bohrungen am Lenker.


    Ich habe mit dem Gedanken gespielt, einen M-Lenker zu montieren aber
    1. keiner mit ABE soweit ich weiß ( Eintragung erforderlich )
    2. ob die Kabellängen passen, müsste man ausprobieren.

  • #4

    Wenn er niedriger kommt, und dafür näher zu mir hin, nützt mir das nicht so viel. Man müsste den dann schon so weit drehen, dass die Kröpfung der Lenkerenden nach unten zeigt statt nach hinten. Dann wäre die Position schon etwa wie bei der CBF1000F, womit ich eher leben kann (20° Körperneigung statt 14°).
    Das würde aber schon wegen der mitdrehenden Schalter nicht gehen.
    Denke ich werds lassen..

  • #5

    Ich verstehe noch nicht so ganz warum nicht einfach einen neuen Lenker? Eine Stunde Arbeit und ab zum Tüv abstempeln lassen, waren glaube ich um die 35-40 Euro.


    Ist doch kein Problem. Die 2 Löcher für die Armaturen und das kürzen des Lenkers sollte so ziemlich jeder halbwegs begabte Mann (und Frau natürlich auch :shhh: ) hinbekommen.

  • #6

    Da sind Heizgriffe dran, diese Griffgummis werden ja mit dem Lenkernde verklebt .. ist das so als Ganzes einfach vom Lenker lösbar?

  • #7

    Kurz um JA.


    Heizgriffe voll aufdrehen und von außen mit dem Heißluftfön nachhelfen, funktionierte bei mir ohne größere Probleme. Ich empfehle nur einen Satz helfende Hände, sonst ist man beim Umbau leicht überfordert da Züge und Kabel nicht so übermäßig lang sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!